Beistelltische - Rattan

2 Produkte
Sortieren nach

Diese Möbelstücke sind mehr als ein Trend

Schon seit vielen Jahrzehnten verbinden wir mit dem Beistelltisch aus Rattan ein gewisses Lebensgefühl. Kombiniert mit dem passenden Sofa und anderen Möbeln wird ein trendiges Zimmer gestaltet, das immer in Mode bleiben wird. Genügte bis vor kurzem der Couchtisch im Wohnzimmer als Ablagetisch für Deko, Fernbedienung, Zeitschriften und Co., ist jetzt der Beistelltisch aus Rattan, Holz oder Glas als neues Wohnaccessoire angesagt. Spätestens seit Serienhits wie Mad Men, wo man amerikanisches fünfziger Jahre Interieur zu sehen bekommt, geht der Trend immer mehr zum Inszenieren statt einfach nur Einrichten. Ein Wohnzimmer ist dann im Sinne mancher Stilrichtungen komplett, wenn Sofa, Couchtisch, Beistelltische und alles, was dazugehört, symmetrisch angeordnet ist. Neu in diesem Bild ist der Beistelltisch aus Rattan. Das Material ist in Deutschland besonders beliebt, denn es hat etwas Südländisches, das in unseren Gefilden nur allzu oft schmerzlich vermisst wird.

Zu welchen Stilen passt ein Beistelltisch aus Rattan?

Gartenmöbel, Balkonmöbel und Tische aus Rattan hat wohl jeder schon einmal gesehen oder gehört, doch was ist Rattan überhaupt? Es wird gewonnen aus der Indonesischen Rotangpalme, fällt auf durch die besondere Flechtoptik und verbreitet Südländisches Flair.Mit einer Glasplatte versehen passt ein Beistelltisch aus Rattan gut in eine Einrichtung im Contemporary Stil. In dunklem Braun hat er direkt etwas Rustikales und integriert sich in einen Country- oder Kolonialstil. Einen luftig-leichten maritimen Look kreieren Sie ebenfalls mit einem Beistelltisch aus Rattan und viel Weiß. Wenn wir abends im Bett noch etwas lesen wollen, brauchen wir einen Nachttisch, auf dem die Leselampe Platz findet. Er dient uns aus als Ablage für Bücher und auch das Glas Wasser, der Wecker und die Schlafbrille finden darauf Platz.

Das Bett wird klassischerweise von zwei Nachttischchen am Kopfende eingerahmt. Auch hier lässt sich ein farbiger Beistelltisch aus Rattan, oder Vollholz besonders gut integrieren und setzt im Schlafzimmer tolle Akzente. Versuchen Sie es doch mal mit einem Beistelltisch in Grün! Im Wohnzimmer strukturiert der Beistelltisch aus Rattan den Raum, oder gibt ihm ein ganz einzigartiges Ambiente. Sehr stilvoll wirken übrigens diese Produkte immer im Wintergarten und Wohnzimmer. Hier ist der Beistelltisch aus Rattan und seine verwandten Möbelstücke in gleicher Machart die perfekten Einrichtungsgegenstände.

Für schicke Ordnung

Entscheidet man sich im Eingangsbereich für einen Beistelltisch aus Rattan, so bietet dies Ordnung und einen guten ersten Eindruck für Gäste. Spezielle schmale Flurkonsolen sehen stilvoll aus und bieten auch auf kleinem Raum eine praktische Ablagefläche für Schlüssel, Mütze, Handschuhe und Co. Dazu passend können Regale angebracht werden, um den Stil einheitlich und dennoch frisch zu gestalten. Ein Beistelltisch aus Rattan ist unverzichtbar in unseren vier Wänden. Entdecken Sie die Möglichkeiten dieses Alleskönners! Er wirkt immer natürlich und bringt sofort eine Stimmung in die Wohnung, die uns direkt an Urlaub und Erholung erinnert. Dies ist wichtig, denn genau diese Atmosphäre brauchen wir, um uns zuhause entspannen zu können. Beistelltische gibt es in jedem Stil, sodass für jeden Raum und jede Anwendung das richtige Produkt gewählt werden kann. Egal ob als Couchtisch, Nachttisch oder Beistelltisch aus Rattan im Flur genutzt, der Tisch sollte natürlich auch zum Stil und Design der restlichen Möbel passen.

Unsere Tipps für die Ablage für Bücher, Kreditkarte und Co. in Tischform für die einzelnen Stile:

  • Vintage: Der Tisch im Vintage-Stil mit cremiger Farbe in Weiß und ein paar Schrammen und Spuren von Abnutzung sieht einfach wunderschön aus. Dieser wird auch oft als Satztisch Set angeboten, da dabei zwei Tische als Beistelltisch fungieren können. Hier fügt sich der Beistelltisch aus Rattan perfekt ein, da auch er in unterschiedlichen Farbdesigns angeboten wird.
  • Retro: Knallig in Rot verleiht der Beistelltisch jedem Zimmer den unvergleichlichen Retro Stil.
  • Modern: Aus Glas oder Edelstahl gefertigt gibt der Ablagetisch dem Raum eine klare und edle Note. Moderne Beistelltische gelten als besonders beliebt und sind durch den Industrial Look vor allem für einen männlichen Haushalt geeignet.