Suchen

Bettwäsche in Grün

Sortieren
31 Produkte
Sortieren
* Dieser Preis entspricht dem niedrigsten Preis innerhalb der letzten 30 Tage vor Preisreduzierung

Das Besondere an Bettwäsche in Grün:


  • Wusstest Du, dass es die Farbe Grün sowohl in bläulichen als auch in gelblichen Farbnuancen gibt? Während die bläulichen Grün-Nuancen dabei eine ruhige Raumatmosphäre schaffen, wirken gelbliche Grüntöne eher anregend, frisch und vitalisierend. Probiere die unterschiedlichen Wirkungsweisen durch eine hellgrüne oder dunkelgrüne Bettwäsche doch einfach mal aus.

  • Gerade im Frühling wirkt Bettwäsche in Apfelgrün in Kombination mit Flieder oder Rosé einfach herrlich aufeinander abgestimmt. Wenn Du hingegen markante Kontraste magst, solltest Du Rot-Nuancen wählen, die für eine lebendige Gestaltung sorgen.

  • Im Trend liegt momentan die Kombination von Grün mit Violett und Beerentönen. Setze daher zum Beispiel durch Dekokissen in Lila interessante, neue Farbakzente in Deinem Schlafzimmer.


  • Grüne Bettwäsche-Guide: Grünes Licht für erholsame Nächte

    Dass Grün die Farbe der Hoffnung ist, sollte längst bekannt sein. Doch mehr noch als das, umgibt Grün auch eine lebendig-frische Aura. Warum also nicht gleich diesen Aspekt durch eine Bettwäsche in Grün Weiß ausprobieren? Du wirst feststellen, dass auch eine Bettwäsche in Grün in Uni Dein Schlafzimmer im Nu in eine wahre Wohlfühl-Oase verwandelt. Und das nicht nur, wenn es Zeit ist zu Bett zu gehen, sondern auch um vom lästigen Alltagsstress abzuschalten.


    Grüne Bettwäsche in traumhaften Materialien

    Ein wichtiges Element beim Dekorieren des Schlafzimmers ist die Bettwäsche. Grün ist eine tolle Farbe für jede Jahreszeit. Gewisse Materialien eignen sich jedoch für den sommerlichen Bettbezug besser, als für die kühlen Wintermonate. Hier erhältst Du einen kurzen Überblick:

    Grüne Bettwäsche aus Baumwolle

    Der absolute Klassiker und das ganze Jahr über ein toller Allrounder! Neben der klassischen Baumwoll Bettwäsche gibt es auch noch andere Bettwäschearten aus Baumwolle. So sind sowohl Biber-Bettwäsche als auch Frottier-Bettwäsche für die kalten Monate geeignet. Beide Baumwollmaterialien sind sehr flauschig und warm – einfach super zum Einkuscheln im kalten Winter! Bettwäsche aus Seersucker besteht ebenfalls aus 100 Prozent Baumwolle und ist für seine zerknitterte Oberfläche bekannt. Durch die unregelmäßige Oberfläche liegt der Stoff nicht komplett auf dem Körper auf und ermöglicht so eine gute Luftzirkulation. Dadurch ist die Seersucker Bettwäsche im Sommer sehr beliebt.

    Grüne Bettwäsche aus Renforcé

    Bettwäsche in Grün aus Renforcé ist von besonders strapazierfähiger Qualität. Renforcé Bettwäsche nimmt die Feuchtigkeit nicht nur auf, sondern gibt diese an die Umgebung auch wieder ab. Zudem kann der Stoff Temperaturen ideal ausgleichen und ist hervorragend für heißere Tage geeignet. Entscheide Dich zum Beispiel für eine Bettwäsche in Lindgrün!

    Grüne Bettwäsche aus Leinen

    Eine Bettwäsche in Grün Grau aus Leinen eignet sich optimal für warme Sommernächte. Die stete Abgabe von Feuchtigkeit an die Außenluft führt dazu, dass Bettwäsche aus Leinen im Sommer als kühlend empfunden wird. Die Fähigkeit, im trockenen Zustand zu wärmen, bleibt davon jedoch unberührt, so dass Bettwäsche aus Leinen auch im Winter gut genutzt werden kann.


    Die heilende Wirkung grüner Bettwäsche

    Studien belegen, dass der Farbe Grün eine heilende Wirkung zugesprochen werden kann und sie sich nicht zuletzt beruhigend auf Körper und Geist auswirkt. Doch nicht nur für einen erholsamen Schlaf empfiehlt sich grüne oder auch grau grüne Bettwäsche. Mit den Textilien kannst Du obendrein tolle Farbakzente setzen und Dein Schlafzimmer in eine wahre Wohlfühl-Oase verwandeln.


    Grüne Bettwäsche: Von Mint- bis Tannengrün

    Grüne Bettwäsche ist nicht gleich grüne Bettwäsche. Es gibt unendlich viele Farbnuancen und Schattierungen – von Bettwäsche in Apfelgrün bis hin zu Bettwäsche in Grün Braun. Aber welche Farbe ist denn nun die Richtige für das Schlafzimmer?

    Zartes Mintgrün

    Ein Bettwäsche in Mintgrün ist eine Art selbstbewusstes Understatement. Oft wird es von stilbewussten Frauen in Kombination mit Rosa gewählt. Diese Farbkombi sagt: Ich fühle mich weiblich und stehe dazu, aber mit Kitsch habe ich nichts zu tun! Eine Nachttischlampe oder eine Wanduhr im pastelligen Retro-Look passen perfekt zu Deiner Bettwäsche in Mint!

    Warmes Olivgrün

    Warme, gedämpfte Grüntöne in Verbindung mit neutralen Farben sind nicht nur etwas für die Naturverbundenen. Graugrün, Khaki oder Olive – jede Bettwäsche in Dunkelgrün mit einem matten, ruhigen Unterton bringt die Natur direkt in das eigene Schlafgemach, Ruhe und Frieden sind garantiert. Zu der Bettwäsche in Olivgrün passen große, runde Glasballons in warmem Flaschengrün und warmweiße Schaffelle.

    Kräftiges Smaragdgrün

    Smaragdgrün ist ein bläuliches, dunkles und klares Grün. Seine edle Wirkung entfaltet es einerseits in Verbindung mit anderen Juwelentönen: Amethyst, Azurblau und Granatrot. Andererseits kann man es gut in puristisch-modernen Umgebungen wie Beton, Sperrholz oder Designer-Interieurs in Weiß als stilvolle Akzentfarbe einsetzen.

    Intensives Tannengrün

    Tannengrün ist ähnlich stark und dunkel wie Smaragdgrün – vom Ton her aber nicht ganz so hart und kompromisslos. Als typischer Ton der Landhaus- und Trachtenmode geltend, weiß vielleicht nicht jeder etwas mit Tannengrün anzufangen. Trotzdem wird dieser Bettbezug in Grün im neuen Country Chic immer beliebter. Ein Deko-Hirschkopf an der Wand, industrielle Eisenlampen an der Decke und viel Holz mit sichtbaren Astlöchern machen das Schlafzimmer zum modernen Hüttentraum.

    Tipp: Grüne Bettwäsche mit Pflanzenmuster

    Besonderer Beliebtheit erfreut sich aktuell grüne Bettwäsche mit Pflanzenmuster. Egal ob mit Kakteen, Monsterablättern oder gleich einem ganzen Urwald – mit Grün setzt Du jederzeit einen interessanten Kontrast zu Deinem Interieur.


    Bettwäsche in Grün: So wäschst Du sie richtig

    Wichtig ist natürlich auch die richtige Reinigung. Grüne und auch dunkelgrüne Bettwäsche gehört zu der Buntwäsche und sollte im Allgemeinen nicht wärmer als 60 Grad gewaschen werden, da die Farbe sonst schnell verblassen kann. Jedoch kann nicht jedes Material auf 60 Grad gewaschen werden. Bettwäsche aus Seide und mit Seidenanteil solltest Du nur bis 30 Grad waschen und Satin bis 40 Grad. Bettwäsche aus Baumwolle hingegen kann ganz normal mit 60 Grad gewaschen werden.