Suchen

Kähler

Die Geschichte des dänischen Labels beginnt mit Herman J. Kähler, der 1839 eine kleine Werkstatt in der Stadt Næstved gründete, um dort seine ersten Vasen zu fertigen. Heute, rund 175 Jahre später, zählen die Keramik-Kunstwerke von KÄHLER zu den gefeierten Klassikern der Designwelt. Der Stil: Puristisch, elegant und wunderbar zeitlos. Ob moderne Schalen und Becher oder die Vasen der „Omaggio“-Kollektion im charakteristischen Querstreifen-Kleid: Jedes Stück wird von Hand produziert und mit sorgfältigen Pinselstrichen kunstvoll bemalt.
Sortieren
7 Produkte
Sortieren
* Dieser Preis entspricht dem niedrigsten Preis innerhalb der letzten 30 Tage vor Preisreduzierung

Kähler – stilvolle Keramik aus Dänemark

Das dänische Traditionsunternehmen Kähler beeindruckt mit skandinavischen Design-Highlights, die eine pure und minimalistische Sprache sprechen und durch ihre Farben und Formen zu etwas Besonderem werden. Ob Geschirr, Vasen, Karaffen oder Tisch-Accessoires wie Salz- und Pfeffermühlen – bei Kähler ist jedes einzelne Produkt eine Hommage an das traditionelle Handwerk und verbindet dieses mit den Einflüssen modernen Designs. Die keramischen Kunstwerke werden heute wie vor 175 Jahren von Hand gefertigt.


Eine lange Tradition, die in jedem Design erlebbar ist

Die Wurzeln des dänischen Familienunternehmens, das stets größten Wert auf Perfektion und Qualität gelegt hat, sind bis heute in jeder Kreation des Hauses spürbar. Doch die Geschichte von Kähler beginnt bereits im Jahr 1839, als der holsteinische Töpfer Herman J. Kähler in der Kindhestegade in Næstved eine kleine Keramikwerkstatt eröffnet. Doch erst als sein Sohn Herman A. Kähler 1875 die Werkstatt übernimmt, schafft er mit der Fertigung internationaler Kunstkeramik die Grundlage für eine der größten dänischen Erfolge in der Geschichte der Keramik. Heute werden die Klassiker in zahlreichen Ausstellungen und Museen weltweit repräsentiert. Die historische Kähler-Werkstatt war schon damals Treffpunkt für viele große dänische Künstler und bis heute arbeitet Kähler mit namhaften Designern zusammen, die außergewöhnliche Objekte für das Unternehmen kreieren.


Geschirr, Küchenaccessoires und Deko-Objekte – eine perfekte Verbindung aus Klassik und Moderne

Bei Westwing findest Du zahlreiche Artikel von Kähler, die Deine Küche oder den gedeckten Tisch noch schöner machen. Die Modelle mit den charakteristischen Streifen gehören zu den Lieblingsstücken von Design-Liebhabern auf der ganzen Welt. Als Hommage an das Haus Kähler haben die Künstlerinnen Ditte Reckweg und Jelena Schou Nordentoft die ursprünglichen Streifen neu interpretiert und entwarfen die Omaggio-Vase mit breiten Pinselstrichen und einer neuen Form, die den Zeitgeist der Moderne widerspiegelt.

Ob als einzelnes Design-Statement oder mit anderen Produkten der Linie - die Omaggio-Kollektion besteht aus einer Vielzahl an Kreationen für Küche und Tisch, die gleichzeitig eine besondere Dekoration ergeben.


Skandinavisches Design par excellence – Vasen von Kähler aus der Hammershøi Kollektion

Entdecke mit der Hammershøi Kollektion von Kähler ein elegantes Design mit traditionellen Details. So wurden für die Vasen nordische Materialien wie Keramik, Eiche oder Glas verwendet.

Als direkte Inspiration für die Rillen dienten Kähler die Werke des Künstlers Svend Hammershøi. Ob Du Dich für die Vasen oder eine Gewürzmühle der Kollektion entscheidest, alle Produkte sind durch ihre Zeitlosigkeit und Modernität ein Blickfang für Deine Tafel. Finde Dein persönliches Lieblingsstück von Kähler und schaffe ein individuelles Wohnambiente mit Stil!