Suchen
KitchenAid

KitchenAid

KitchenAid - Bühne frei für die Küchen-Ikonen! Seit ihrer Geburtsstunde im Jahr 1919, als der Amerikaner Herbert Johnson den ersten Quirl überhaupt erfand und ihm den klangvollen Namen KitchenAid verlieh, ist die Marke nicht mehr aus dem Haushalt wegzudenken. Heute begeistern vor allem die unschlagbare Leistungsstärke und Vielseitigkeit der großen und kleinen Küchenhelfer – denn längst geht es nicht mehr nur ums Mixen und Kneten sondern auch ums Raspeln, Pasta machen, Toasten, Wasser kochen. Funktionalität verpackt in stylisches Retro-Design: Das Genuss-Abenteuer kann beginnen!
Sortieren
96 Produkte
Sortieren

KitchenAid – die praktischen Küchenhelfer im Designerlook

Geräte und Haushaltshelfer von KitchenAid sind stets perfekt für jede Küche. Sie gehören in nahezu jedem Haushalt zum Alltag, und werden in der Regel nur als solche wahrgenommen, wenn sie gerade benötigt werden und zum Einsatz kommen. Allerdings gibt es auch Küchenmaschinen, die im Rampenlicht stehen, auch wenn sie gerade nicht benutzt werden, und tatsächlich eine Art nützliches Statussymbol darstellen – Küchenmaschinen von KitchenAid. Dank ihrer unverkennbaren Optik und Bauart ist sie in der Küche jederzeit präsent und verschwindet nicht einfach im Schrank. Die Küchenhelfer sind vor allem wegen ihrem unverkennbar schönen Design und ihrer edlen Verarbeitung beliebt. Der hohe Nutzen und ihre Funktionalität machen sie zu einem unverzichtbaren Objekt für jede Küche. Das Ideale daran ist, dass sie durch ihr starkes Aussehen wirklich in jeden Wohnstil passen.


KitchenAid: Küchenmaschinen mit Tradition

Schon immer war es das Ziel unzähliger Erfinder und ideenreicher Köpfe, die Hausarbeit mit praktischen und wegweisenden Geräten zu beschleunigen und zu vereinfachen. Das war im Jahr 1914 auch das Ziel von Herbert Johnston als er in den USA den ersten Mixer auf den Markt brachte, der ein Fassungsvermögen von 75 Litern hatte und nicht für den Einsatz in Privathaushalten, sondern in Bäckereien gedacht war. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde im Jahr 1919 der erste Mixer für den privaten Gebrauch von Herbert Johnston entwickelt und unter dem Namen H5 auf den Markt gebracht. Während des Tests des Handquirls wurde auch der Name KitchenAid gefunden, und zwar durch den Ausspruch seiner Frau. Diese bezeichnete den Quirl als die beste Küchenhilfe, die sie jemals in den Händen hielt und der Markenname KitchenAid war geboren und wurde beim US-Patentamt eingetragen. Der Firmengründer legte dabei sehr viel Wert auf die Qualität seiner KitchenAid für den Hausgebrauch, sodass anfangs nur täglich fünf Stück im Werk in Springfield /Ohio produziert wurden. In den folgenden Jahren feierte die KitchenAid große Erfolge und wurde ständig weiterentwickelt und ergänzt. Im Jahr 1927 wurde schließlich ein Nachfolgegerät auf den Markt gebracht, das Verkaufsrekorde aufstellte und einen sehr hohen Bekanntheitsgrad als Küchenmaschine der Stars erreichte. In den ersten drei Jahren nach der Markteinführung wurden 20.000 Stück verkauft, was für damalige Zeit einen großen Erfolg darstellte. Heute ist das Produkt ein fester Bestandteil auf dem Segment der Küchengeräte und bietet Funktionalität und Qualität in Einem.


Mit Einzigartigkeit zur Weltmarke

Der Mixer von KitchenAid war funktional und beliebt, aber erst im Jahr 1936 macht die Zusammenarbeit mit einem Designer und das daraus entstandene Design vom Modell „K“ KitchenAid unvergleichlich. Dieses Modell hat Kultstatus erreicht und steht auch heute noch Pate für das Design der aktuellen Küchenmaschinen der Marke KitchenAid, schließlich repräsentierte es die Fusion von Stil und moderner Technik. Neben der Technik und dem Design sind es auch maßgeblich die gewählten Farben dieser Produktserien, welche für sich stehen. Ein Blick und es ist sofort klar, dass diese Farbnuancen zu genau dieser Marke der Küchenhelfer gehören. Die ursprünglichen Geräte waren alle in weiß gehalten. Im Jahr 1955 erstrahlt die traditionell „Weiße Ware“ erstmals auch in anderen Farben und zwar in Rosa, Gelb, Grün, Kupfer und Chrom. Vor allem die Pastelltöne waren damals schon sehr beliebt und sind es heute noch.


Die Produkte von KitchenAid heute

Die Traditionsmarke hat es sich zum Ziel gesetzt, die Techniken von Profiköchen in die private Küche zu bringen und im täglichen Leben Qualität und Komfort zu gewährleisten. Die Marke hat heute zahlreiche Produkte auf dem Markt, die von der aktuellen Artisan-Serie, über Backöfen, Mikrowellen, Kochfelder, Spülmachinen und Kühlgeräte bis hin zu umfassenden Zubehör alles bieten, was in einer modernen Küche gebraucht wird. Sie vereinen das unverwechselbare Design, mit entsprechender Funktionalität und hoher Markenqualität. Viele Produkte sind zusätzlich mit Extras, wie beispielsweise einem Spritzschutz beim Standmixer versehen. Clever kombiniert und mit Funktion gefüllt, so präsentiert sich die moderne Aid für die Küche von Heute. Vom Toaster über den Flachrührer bis hin zum Gemüseschneider bietet das Sortiment eine umfassende Auswahl. Selbst der Fleischwolf, welcher einer der ersten Produkte der Küchenmarke war, ist heute noch immer erhältlich. Egal, um welches Produkt es sich dabei handelt, die eigenen Ansprüche an hohe Wertigkeit und Funktionalität stehen für KitchenAid dabei immer im Vordergrund.