Suchen

Räder Design

Poesie trifft traumschönes Design. Mit unendlicher Liebe zum Detail schafft Räder seine ganz eigene Welt der schönen Dinge. Die handgearbeiteten Accessoires des deutschen Labels versüßen Deinen Alltag mit kleinen Botschaften.

1968 - die Anfänge der Marke Räder Design

Hartmut Räder gründete sein Unternehmen in einer Zeit, als Musikbands wie The Beatles oder The Rolling Stones für Aufruhr und Furore sorgten, als Studenten auf die Straßen gingen und lautstark für ihre Rechte demonstrierten und als Hippies euphorisch nach Freiheit strebten: im Jahr 1968. Mit seinen Produkten traf er den Nerv dieser von Revolution geprägten Zeit. Die ersten Artikel entstanden in Handarbeit mit geringer Auflage in der eigenen Werkstatt. Schreibwaren und Grußkarten mit Inspirationen kamen hinzu. In den 1980er Jahren wuchs die Firma Räder schließlich zu einem innovativen Unternehmen in der Geschenkartikelbranche.

Seit ihrer Gründung hat Räder sich auf Design-Wohnaccessoires spezialisiert, die nicht nur einen praktischen Zweck erfüllen, sondern auch fantasievolle und originelle Elemente in die Inneneinrichtung bringen. Im Laufe der Jahre hat sich die Marke Räder weiterentwickelt und ihr Sortiment wurde nach und nach um verschiedene Arten von Dekorationen, Geschirr, Textilien, Kerzen und andere Produkte erweitert, wobei stets der Schwerpunkt auf Kreativität, Qualität und präziser Verarbeitung lag.

Räder ist bekannt für sein innovatives und originelles Design. Das Unternehmen lässt sich von der Natur inspirieren und setzt diese in Produkte um, die in jedem Interieur eine angenehme und harmonische Atmosphäre schaffen können.

Heute ist Räder ein Global Player auf dem Markt für Designer-Wohnaccessoires, und seine Produkte sind in der ganzen Welt begehrt.


Ausgezeichnetes Design von Räder

Im Unternehmen Räder werden nach wie vor alle Produkte zu 100 % selbst entworfen. Heute sind es freilich Produkt- und Grafikdesigner, denen es obliegt, den Geist der Zeit aufzugreifen. Auch auf die Fertigung in Form von hochwertiger Handwerkskunst wird noch immer sehr großen Wert gelegt.

So viel Engagement und Herzblut zeichnet sich aus. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Denn seit 2003 ist das Unternehmen mit zahlreichen Preisen und Awards geehrt worden.

So wurden die verschiedensten Produkte unter anderem mit dem

  • reddot design award
  • Focus Open
  • Decoration Star Award
  • interior innovation award
  • German Design Award
  • gregor international calendar award

  • prämiert.


    Welche Produkte kannst Du hier unter der Marke Räder finden?

    Räder bietet auch originelle Geschenkartikel an, die sich für verschiedene Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten oder Weihnachten eignen. Diese Produkte sind nicht nur schön, sondern auch praktisch und originell. Darüber hinaus hat sich Räder auch auf die Herstellung von persönlichen Geschenken spezialisiert, wie z. B. verschiedene Ornamente oder Schmuckstücke, die das perfekte Geschenk für Deine Liebsten sein können.

    Mit den Produkten von Räder kannst Du sicher sein, dass Du Produkte erhältst, die Deinen Alltag angenehmer machen und Deinem Zuhause einen einzigartigen und unverwechselbaren Look verleihen. Räder legt außerdem Wert auf Nachhaltigkeit und einen ethischen Ansatz bei der Produktion. Räder verwendet natürliche Materialien wie Baumwolle, Holz, Glas und Porzellan und produziert seine Produkte auf umweltfreundliche Weise, mit minimalen Auswirkungen auf die Umwelt.


    Kaufe schöne und innovative Produkte bei Westwing online!

    Durch unsere Zusammenarbeit mit dieser Marke sind diese ausgezeichneten Produkte sofort verfügbar und können in Deiner Wohnkollektion aufgenommen werden.
    Wähle Räder-Produkte aus unserem Sortiment und entdecke die Schönheit und Originalität dieser kreativen Marke in Deinem eigenen Zuhause.