Suchen
Umbra

Umbra

Alles begann mit einer Sichtblende fürs Fenster. Weil Paul Rowan keine schönen Rollos fand, designte er sie einfach selbst. Dann gründete er mit seinem Jugendfreund Les Mandelbaum das Unternehmen UMBRA (lateinisch für Schatten). Inzwischen beschäftigt der Firmengründer aus Toronto ein junges Kreativ-Team, das Möbeln und Accessoires einen originellen Twist verpasst. Auch Weltstars wie Karim Rashid steuern ihre Entwürfe bei.
Sortieren
32 Produkte
Sortieren

Umbra – Design aus Kanada

Umbra ist nicht nur eine Farbe im bräunlichen Spektrum oder der lateinische Ausdruck für Schatten – seit 1979 steht der Name für Design-Haushaltswaren des gleichnamigen kanadischen Herstellers. Umbra verspricht modernes Mobiliar, praktische Accessoires und hochwertiges Dekor für die Wohnumgebung.

Die Idee für Umbra wurde aus der Not geboren, als der Grafikdesigner Paul Rowan vor mehr als 30 Jahren ein passendes Rollo für sein Apartment suchte. Mangels überzeugender Produkte im Handel gründete Rowan mit seinem Jugendfreund Les Mandelbaum Umbra, um Alltagsgegenstände und modernes Design zusammenzubringen.


Umbra – Alltagsgegenstände in modernem Design

Mit mehr als 2.000 verschiedenen Produkten, die in über 75 Ländern der Welt verkauft werden, gehört Umbra zu den erfolgreichen Designern von Mobilikar, Dekor und Alltagsgegenständen. Die kreativen Köpfe von Umbra konzentrieren sich auf die Gestaltung von universalen Designs, die überall auf der Welt neugierige Käufer zu überzeugen wissen.

Umbra präsentiert Produkte von schlichter aber moderner Komposition, die Funktionalität mit Ästhetik verbinden. Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs werden so zu ansprechenden Designerobjekten, die auch dem ruhenden Auge gefallen.

Mit den Designs von Umbra versehen werden Alltagsgegenstände wie:

  • Beistelltische
  • Bilderrahmen
  • Garderobenleisten
  • Regale


  • In die Produktwelt von Umbra eintauchen

    Wenn Du Kleidung nicht bloß an irgendeine Wandgarderobe hängen möchtest, welche den Raum nichtssagend ausfüllt, dann ist eine Wandgarderobe von Umbra mit ihrem schlichten aber ansprechenden Design eine ideale Alternative: mit der Designergarderobe verleihst Du dem betreffenden Raum Charakter und Ansehnlichkeit.

    Markenzeichen von Umbra ist das große U über dem ausgeschriebenen Markennamen. Dieses lässt sich auf fast allen Produkten des Unternehmens in markanter Gestaltung wiederentdecken.


    Der Store und Umbra Shift

    Im Herzen des Kosmos von Umbra steht der Umbra Store – die offizielle Shoppingzentrale des bunten Unternehmens. Im Queen West District von Toronto thront das auffällig leuchtende Einkaufszentrum, wo alle relevanten Designs von Umbra präsentiert und verkauft werden. Bei der nächsten Reise nach Toronto lohnt sich ein Besuch im offiziellen Store des markanten Designers.

    Umbra präsentiert Dir die Welt des modernen aber funktionalen Designs für die heimische Verwendung. Das Unternehmen verleiht bloßen Gebrauchsgegenständen einen ästhetischen Wert. Entdecke die ganze Vielfalt des Sortiments in derindividuellen Kollektion des kanadischen Herstellers.