Suche
Westwing Logo
Kostenlose Lieferung ab 30 €

Ein Couchtisch Rattan wird zum Blickfang in Ihrer Wohnlandschaft

Für einzigartige Natürlichkeit in Ihrem Wohnbereich

Um eine Sofalandschaft formvollendet abzurunden, bedarf es eines passenden Couchtisches. Dieser sollte nicht nur zweckdienlich sein und als geräumige Ablagefläche fungieren können. Auch das Design spielt beim Couchtisch selbstverständlich eine entscheidende Rolle. Couchtische aus Rattan haben dabei den Vorteil, dass sie herrlich leicht, doch zugleich auch äußerst stabil sind. Dank ihres natürlichen Designs sind Rattan Couchtische besonders häufig unter den Gartenmöbeln zu finden. Doch auch im Innenbereich sollte der natürliche Charme eines Rattan Couchtisches nicht unterschätzt werden.

Rattan wird dabei aus der ostasiatischen Rotangpalme gewonnen. Die Lianen der Rotangpalme werden nicht nur von Hand geerntet, sondern auch in sorgfältiger Handarbeit zu den stabilen Rattan Couchtischen geflochten. Kein Rattan Couchtisch gleicht so dem anderen!

Nicht nur etwas für Individualisten

Schon lange ist Rattan ein beliebtes Gestaltungselement in der Inneneinrichtung – und das aus gutem Grund. Schließlich wird ein jedes Möbelstück aus Rattan nicht nur von Hand gefertigt. Als Naturprodukt lassen sich auch kleine Unebenheiten wie Risse oder unterschiedliche Materialstärken und verschiedene Farbintensitäten nicht vermeiden. Ein Couchtisch aus Rattan zählt somit zu einem echten Unikat, das es auch in verschiedenen Größen und Formen gibt. Wir verraten Ihnen dabei, wie Sie dieses Prachtstück richtig in Szene setzen:

  • Besonders runde Rattan Couchtische liegen im Trend. Aufgrund ihrer etwas ungewöhnlichen Form lockern sie die Atmosphäre im Wohnzimmer deutlich auf und können besonders gut in kleineren Zimmern eingesetzt werden, ohne den Raum dabei zu überfrachten.
  • Gerade Räume, die im Kolonial- oder Landhausstil gehalten sind, sollten auf einen Rattan Couchtisch nicht verzichten. Durch sein individuelles Design geht der Rattan Couchtisch nämlich schon als eigenständiges Kunstwerk durch, das besonders gut zu diesem Einrichtungsstil passt.

Neben seinem Design, überzeugt das Rattan Möbelstück vor allem durch seine außergewöhnliche Stabilität. Dabei gilt, dass die Qualität und Länge der Lebensdauer eines Rattan Couchtisches umso höher ist, je länger ein Flechter daran gearbeitet hat. Die Länge der Arbeitsdauer kann man wiederum an der Dichte und Engmaschigkeit des Flechtwerks erkennen, das darauf schließen lässt, dass auch mehr Material verbraucht wurde. Auf WestwingNow finden Sie nicht nur diese hochwertig verarbeiteten Rattan Couchtische. Darüber hinaus versprüht jedes Möbelstück aus Rattan auch seine unnachahmliche Individualität, die seinesgleichen sucht.

Couchtische aus Rattan

2 Produkte