Suchen

Gartenstühle aus Metall

Sortieren
64 Produkte
Sortieren

Das Besondere an unseren Gartenstühlen aus Metall:


  • Ein Metallstuhl im Garten kann je nach Design ein modernes Statement oder ein Highlight mit Retro-Charme sein. Die große Auswahl an attraktiven Metall-Gartenstühlen macht die Gestaltung des Outdoor-Bereichs zum Kinderspiel.
  • Ein Metall-Gartenstuhl gilt als pflegeleicht und vielseitig. Genieße Deine Zeit im Freien mit Entspannen und geselligen Events.
  • Ein Klappstuhl , ein Gartenstapelstuhl oder das Gartenstuhl-Set aus Metall: Es ist für jeden Bedarf das Passende dabei.

  • Praktische Gartenstühle aus Metall für Ihren Außenbereich!

    Nach dem langen Winter können wir es kaum erwarten, endlich wieder hinaus in unseren Garten zu kommen, um dort die Gartenstühle zu positionieren. Die Vögel zwitschern, die Luft duftet verheißungsvoll, die Tage werden länger und die Abende milder. Denn erst mit passenden Sitzmöbeln macht der Sommer so richtig Spaß. Ob für die entspannte Kaffeerunde, den Grillabend oder lange, entspannte Sommernächte zum Genießen. Die Gartenstühle aus Metall machen garantiert alles mit. Ein passender Beistelltisch oder ein großer Gartentisch, kombiniert mit einem Set der Gartenstühle kann die perfekte Basis für einen fantastischen Sommer bieten. Da der Garten im Sommer ja als unser Wohnzimmer fungiert, brauchen wir natürlich passende Gartenmöbel. Der Werkstoff Metall weiß zu überzeugen, denn es gilt als robustes und gleichzeitig sehr vielseitiges Material.

    Unsere exklusive Auswahl an Gartenstühlen aus Metall

    Du suchst Gartenstühle aus Metall als Hochlehner? Oder doch als Stapelstuhl? Oder darf es ein Gartenstuhl aus Holz und Metall sein? Lass Dich inspirieren und genieße die Freiheit bei der Wahl nach dem perfekten Stuhl. Alle Modelle überzeugen mit einer hochwertigen Qualität und einer stilvollen Optik – von modern bis verspielt.


    Die Vorteile von Gartenstühlen aus Metall

    Gartenstühle aus Metall können entweder aus Aluminium, Edelstahl und/oder beschichtetem Stahl bestehen. Der wohl größte Vorteil, wenn Gartentisch und Gartenstühle Metall als Material haben, ist ganz klar die Wetterfestigkeit. Ganz egal ob Wind, Regen oder gar Schnee, Deinen Gartenmöbeln kann all dies nicht so schnell etwas anhaben. Das erspart uns natürlich auch das bekannte und verhasste hektische Räumen, sobald sich am Himmel dunkle Wolken zusammenziehen. Mit diesen Tischen und Stühlen können wir dem Sommer ganz entspannt entgegensehen, und müssen kein Unwetter fürchten – diese Möbel halten durch.


    Unsere Farbvielfalt bei Gartenstühlen aus Metall

    Ein Gartenstuhl aus Metall kann weiß, schwarz oder auch in einer knalligen Farbe sehr gut wirken. Es gibt attraktive Modelle mit mehrfarbigen Elementen oder ganz uni. Ein Gartenstuhl aus Metall ist immer ein Hingucker. Die wabenartige Struktur eines Gartenstuhls aus Streckmetall kann in allen Farbnuancen sehr reizvoll sein.


    Zu diesen Wohnstilen passen Gartenstühle aus Metall

    Gartenstühle aus Metall eignen sich sehr gut für die Nutzung im Freien. Besonders für den mediterranen Look sind die Sitzmöbel aus Metall die beliebteste Wahl. In den südlichen Ländern wird bei der Gestaltung des Außenbereichs sehr auf das starke Material gesetzt. Daher sollte für einen authentischen mediterranen-Look die Wahl bei Gartentischen und Gartenstühlen Metall sein. Bei der Nutzung bei Essgruppen und Tischen ist jedoch auch Vorsicht geboten. Das Material kann bei Sonneneinstrahlung recht heiß werden, daher solltest Du auf den Stühlen stets Sitzkissen, und auf den Tischen Tischdecken verwenden. Der Sonnenschutz darf natürlich auch nicht vergessen werden. Mit einem Ampelschirm sorgst Du zu sämtlichen heißen Tageszeiten für ein schattiges Plätzchen. Aber Gartenstühle aus Metall allein zaubern natürlich noch kein mediterranes Flair in Deinen Garten. Auch die farbliche Gestaltung spielt hier eine große Rolle. Setze bei Deinen Blumenübertöpfen auf Terracotta. Sitzkissen und Tischdecken sollten in Farben wie Rot, Gelb, Grün oder Weiß gehalten werden. Bei der Bodengestaltung wird hier viel mit Steinen gearbeitet. Die passenden Pflanzen sorgen dann noch für den letzten Schliff. Olivenbäume und die Mittelmeer-Zypresse eignen sich gut für das mediterrane Feeling. Zu einem Gartenkonzept aus englischem Rasen und schlichten Grünpflanzen sowie eleganten Blumen passen hervorragend Gartenstühle aus Metall im modernen Stil. Doch nicht nur die Form ist entscheidend bei der Auswahl Deiner Gartenmöbel, sondern auch Dein Platzangebot. Ein Gartenstuhl mit oder ohne Armlehne ist stapelbar und lässt sich so besser unterbringen.


    Tipp von unseren Interior Experten: So kombinierst Du Gartenstühle aus Metall am besten!

    Bei Möbelstücken kommen häufig immer mehre Materialien zum Einsatz. Dabei können auch Gartenstühle aus Metall mit schicken Zierkissen dekoriert werden. Dadurch erhöht sich auch der Sitzkomfort. Die Stuhlauflage kann dann auch farblich zum Stuhlgestell gewählt werden.


    Tipps zur Reinigung & Pflege von Gartenstühlen aus Metall

    Ein Gartenstuhl aus Metall, der pulverbeschichtet ist, braucht so gut wie keine Zuwendung in Sachen Pflege. Andere Gartenstühle aus Metall oder auch aus einer Kombination mit anderen Materialien sollten zum sommerlichen Saisonende ein trockenes Plätzchen finden, um ein Anlaufen zu verhindern. Deshalb ist ein Gartenstuhl aus Metall, der stapelbar ist, oder auch ein Garten-Klappstuhl aus Metall sehr empfehlenswert, wenn der Platz knapp ist. Zur Reinigung reicht aufgrund der glatten Oberfläche meistens ein feuchtes Tuch.