Suche
Westwing Logo
Kostenlose Lieferung ab 30 €

Gemütlich duschen und baden


Wer ein Vollbad nimmt muss sich anschließend abtrocknen, wozu Handtücher in Grün eine tolle Möglichkeit bieten. Für jedes Badezimmer sind Sie ein Must-Have und einfach nicht wegzudenken. Egal in welchen Ausführungen, mit Muster oder ohne, Handtücher in Grün treten in so vielen Variationen in Erscheinung, dass es schwierig sein kann, sich für nur eine Version zu entscheiden. Dabei ist das auch nicht nötig, denn diese praktische Textilie kann überall eingesetzt werden. Dabei trumpfen die flauschigen Alltagshelfer auch in den verschiedensten Varianten und Mustermixen auf. Schier jeder Farb- und Musterwunsch kann erfüllt werden. Doch das schönste an ihnen? Wenn sie richtig kuschelig und weich sind und zum Schmusen einladen. Die richtigen Handtücher in Grün, Blau oder doch in Rot verleihen Ihrem Badezimmer obendrauf noch einen tollen Look. Darauf kann nun wirklich niemand verzichten.


Angenehm akzentuiert


Die Wirkung von Textilien, auch im Baderaum, sollten nie unterschätzt werden, denn sie haben tatsächlich einen großen Einfluss auf uns. Die verschiedenen Grüntöne können dabei folgende Aspekte bieten:

  • Erfrischend in hellen Tönen
  • Inspirierend in gelbstichigen Nuancen
  • Hoffnungsspendend in intensiven Tannenfarben
  • beruhigend in dunklen Farbspektren

Ganz gleich, welche Stimmung gerade erzeugt werden soll, durch Handtücher in Grün lässt sich aus der Dusche viel herausholen. Doch auch das Material kann entscheidend sein. Für ein besonders weiches und zartes Gefühl auf der Haut sorgen Handtücher aus Frottee oder Frottier. Dieses spezielle Gewebe ist aber nicht nur sehr angenehm, vielmehr hat es zudem den Vorteil, dass es eine sehr gute Saugfähigkeit aufweist. Wer für seine Handtücher Grün als Farbe wählt, sorgt für einen tollen natürlichen Look. So steht dem Badespaß im heimischen Badezimmer oder aber am See nichts mehr im Wege.


Welche Farbe Accessoires im Badezimmer haben, hängt stark vom Einrichtungsstil der heimischen Nasszelle ab. Die einen mögen es lieber schlicht und wählen für Ihre Handtücher oder andere Accessoires eher die Farbe Weiß oder Grau. Wer aber die Handtücher in Grün wählt, sorgt für knallige Akzente und tolle farbige Elemente im Badezimmer. Handtücher in Grün sind tolle Farbakzente und Textilien, die nicht nur ausschließlich in der Dusche Verwendung finden. In der Küche werden die Handtücher ebenfalls rege eingesetzt, jedoch sind sie hier eher unter dem Begriff Geschirrtücher bekannt. Für den Gebrauch in der Küche und dem Bad eignen sich für die Handtücher verschiedene Stoffe.


Der beliebteste Stoff für die Handtücher im Badezimmer ist Frottee. Das Material hat eine sehr gute Saugfähigkeit und ist daher für Textilien wie Bademantel und Handtücher sehr beliebt. Der Begriff Frottier stammt von dem französischen Wort frotter ab, welches abreiben oder trocken reiben bedeutet. Die tolle Saugfähigkeit erhält der Stoff durch sein Volumen, welches durch die vielen Schlingen, die ihn aufbauen, entsteht. Hier wird generell unter vier verschiedenen Kategorien unterschieden:

  • Walk-Frottee: Handtücher aus Walk zeichnen sich durch die große Saugfähigkeit und die sehr weiche Oberfläche aus.
  • Velours-Frottee: Aus Velours-Frottier gefertigte Handtücher in Grün können mit der Weichheit des Materials und der Saugfähigkeit überzeugen.
  • Zwirn-Frottee: Die Oberfläche der Tücher fühlt sich aufgrund seiner Herstellungsart etwas fester und robuster an.
  • Wirk-Frottee: Wirk, als Textilie für Handtücher in Grün, kann als Kombination der Eigenschaften der anderen Frottee-Kategorien gesehen werden, da es sehr saugfähig und weich ist und zudem eine leichte Massagewirkung hat.

Geschirrtücher können aus Baumwolle oder auch Leinen sein. Besonders das Leinentuch eignet sich gut zum Abtrocknen von Gläsern, da es nicht fusselt.

Richtig gut kombinieren

Die Komplementärfarbe zu Grün ist Purpur. Diese beiden passen also zueinander, bieten jedoch auch den größtmöglichen Kontrast. Nichtsdestotrotz sehen purpurfarbene und dunkelgrüne Handtücher nebeneinander sehr gut aus. Voraussetzung dafür ist, dass die umgebenden Fliesen Weiß sind. Auch Beige als Hintergrundfarbe, Grau oder ein goldener Ton wirkt zu Handtücher in Grün perfekt.

Das kleinere Gästehandtuch kann ebenso in einem schönen Grünton gewählt werden. Zum Waschhandschuh sollte immer ein passendes Duschtuch vorhanden sein. Dies wirkt sehr stimmig. Edel ist das Handtuch mit Goldkante in der Größe 50x100 cm. Ein gemustertes Badetuch hingegen sorgt an sommerlichen Tagen direkt für Urlaubsstimmung. So sind Handtücher in Grün also wirklich vielseitig.

Handtücher in Grün

19 Produkte
Sortieren: Beliebtheit
Filtern
Grün