Suchen

Handtücher in Grün

Handtücher in Grün: Gemütlich duschen und baden

Egal in welchen Ausführungen, mit Muster oder ohne, Handtücher in Grün treten in so vielen Variationen in Erscheinung, dass es schwierig sein kann, sich für nur eine Version zu entscheiden. Dabei ist das auch nicht nötig, denn diese praktische Textilie kann überall eingesetzt werden. Dabei trumpfen die flauschigen Alltagshelfer auch in den verschiedensten Varianten und Mustermixen auf. Schier jeder Farb- und Musterwunsch kann erfüllt werden. Doch das schönste an ihnen? Wenn sie richtig kuschelig und weich sind und zum Schmusen einladen. Die richtigen Handtücher in Grün verleihen Deinem Badezimmer obendrauf noch einen tollen Look. Darauf kann nun wirklich niemand verzichten.


Angenehm akzentuiert

Die Wirkung von Textilien, auch im Badezimmer, sollten nie unterschätzt werden, denn sie haben tatsächlich einen großen Einfluss auf uns. Die verschiedenen Grüntöne können dabei folgende Aspekte bieten:

  • Erfrischend in hellen Tönen
  • Inspirierend in gelbstichigen Nuancen
  • Hoffnungsspendend in intensiven Tannenfarben
  • beruhigend in dunklen Farbspektren
  • Ganz gleich, welche Stimmung gerade erzeugt werden soll, durch Handtücher in Grün lässt sich aus der Dusche viel herausholen. Doch auch das Material kann entscheidend sein. Für ein besonders weiches und zartes Gefühl auf der Haut sorgen Handtücher aus Frottee oder Frottier. Dieses spezielle Gewebe ist aber nicht nur sehr angenehm, vielmehr hat es zudem den Vorteil, dass es eine sehr gute Saugfähigkeit aufweist. Wer für seine Handtücher in Grün als Farbe wählt, sorgt für einen tollen natürlichen Look. So steht dem Badespaß im heimischen Badezimmer oder aber am See nichts mehr im Wege.


    Handtücher in Grün richtig gut kombinieren

    Die Komplementärfarbe zu Grün ist Purpur. Diese beiden passen also zueinander, bieten jedoch auch den größtmöglichen Kontrast. Nichtsdestotrotz sehen purpurfarbene und dunkelgrüne Handtücher nebeneinander sehr gut aus. Voraussetzung dafür ist, dass die umgebenden Fliesen Weiß sind. Auch Beige als Hintergrundfarbe, Grau oder ein goldener Ton wirkt zu Handtücher in Grün perfekt.

    Das kleinere Gästehandtuch kann ebenso in einem schönen Grünton gewählt werden. Zum Waschhandschuh sollte immer ein passendes Duschtuch vorhanden sein. Dies wirkt sehr stimmig. Edel ist das Handtuch mit Goldkante in der Größe 50x100 cm. Ein gemustertes Badetuch hingegen sorgt an sommerlichen Tagen direkt für Urlaubsstimmung. So sind Handtücher in Grün also wirklich vielseitig.