Angebotene Zahlungsarten

Zahlarten bei Westwing

Nachdem die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt und die Liefer- und Rechnungsanschrift angegeben wurden, bieten wir folgende Zahlarten:

  • PayPal
  • Lastschrift 
  • Kredit / Debitkarte 
  • Rechnung / Klarna
  • Vorkasse

Wie Du die Rechnung einer bereits erhaltenen Bestellung abrufen kannst, erfährst Du hier.

Bei Zahlung per Vorkasse ist nur bei Bestellungen von Shop-Artikeln möglich, sobald Artikel aus den Club-Sales im Warenkorb liegen, wird diese Zahlart nicht mehr angeboten. Bei einer Bestellung mit der Zahlart Vorkasse wird die Ware erst nach dem Geldeingang versendet. Sollten wir in den ersten 14 Tagen nach Bestellung keine vollständige Zahlung erhalten, wird die Bestellung ungültig. Wenn Du noch Interesse an den Artikeln hast, ist eine neue Bestellung erforderlich.

Eine Zahlung auf Raten ist aktuell nicht möglich.

Westwing behält sich vor, welche Zahlungsarten bestimmten Kunden zur Verfügung gestellt werden. Es kann deshalb vorkommen, dass Dir bestimmte Zahlungsarten nicht angezeigt werden.

 

Abwicklung der Bezahlung

Bei Deiner ersten Bestellung, wird zunächst die Liefer- und Rechnungsanschrift abgefragt und anschließend kannst Du die gewünschte Zahlungsart auswählen. 

Nach der Eingabe der Daten, geht es weiter zur Bestätigung Deiner Bestellung.

Auf der linken Seite siehst Du eine Zusammenfassung der Adressen und der gewählten Zahlungsart. Die Angaben können von Dir noch geändert werden, bevor Du die Bestellung über "Jetzt kaufen" final absendest.

 

Hinweis: Bei jeder weiteren Bestellung werden die zuletzt verwendeten Angaben zur Anschrift und zur Zahlungsart wieder verwendet.

Wenn Du bei der nächsten Bestellung im Warenkorb "Zur Kasse" gehst, wechselt die Ansicht direkt zur Bestätigung Deiner Bestellung. Das erleichtert den Einkauf, Du kannst die Anschrift und die Zahlungsart dann bei Bedarf ganz einfach über die Zusammenfassung auf der linken Seite ändern. Deine Daten werden dabei verschlüsselt auf externen Servern absolut sicher gespeichert.

Die Angaben zu den Adressen und die Wahl der gewünschten Zahlart, kannst Du natürlich bei jedem Bestellvorgang auch ändern und anpassen.

Sobald die Bestellung abgesendet wurde, lässt sich die Zahlungsart für die getätigte Bestellung nicht mehr ändern. Solltest Du versehentlich veraltete oder falsche Daten angegeben haben, melde Dich bitte bei uns im Kundenservice.

Wie Du die Rechnung einer bereits erhaltenen Bestellung abrufen kannst, erfährst Du hier.

 

Schutz Deiner Angaben zur Zahlung

Alle personenbezogenen Daten werden von Westwing vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), behandelt.

Zur Sicherung Deiner Daten im Online-Zahlungsverkehr schützt Westwing diese durch modernste Verschlüsselungstechniken wie z. B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet.

Die von Dir zur Bestellung genutzten Daten werden verschlüsselt an Westwing übermittelt. Um ganz sicher zu gehen, dass Du sicher im Internet surfen kannst, empfehlen wir Dir aber trotzdem, regelmäßig eine Änderung Deines Passworts.

Für unsere Club-Sales findest Du noch weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

 

Angaben zur Zahlung löschen

Die Angaben zur Zahlung Deiner letzten Bestellung werden verschlüsselt auf externen Servern gespeichert und Dir bei dem nächsten Bestellvorgang wieder angezeigt.

Wenn Du Deine letzten Zahlungsdaten löschen möchtest, lege einfach einen beliebigen Artikel in den Warenkorb, gehe "Zur Kasse" und lösche die Angaben bei der gewählten Zahlungsart.

Die Bestellung kannst Du dann einfach abbrechen. Bei Deiner nächsten Bestellung werden die Zahlungsdaten dann wieder abgefragt.