Suchen

Teppich-Läufer in Blau

Blaue Läufer – schön und modern

Der Läufer hat sich mittlerweile zu einem absoluten Trend Piece entwickelt. Ob im Flur, der Küche oder im Bad – immer wieder ist der Teppich-Läufer ein gerngesehenes Deko Element. Um dem ganzen noch eine besondere Note zu verleihen, greift man immer wieder auf farbige Läufer zurück. Besonders beliebt ist der Läufer in Blau, denn dieser wirkt schön schlicht, setzt aber durch die Farbe dennoch Akzente. Läufer in der Farbe Blau sind relativ einfach zu kombinieren – mit derben Holzmöbeln oder aber mit modernen Einrichtungsgegenständen – trotz der Farbe ist der blaue Läufer vielseitig einsetzbar.

Universeller Läufer, blau wie der Himmel

Nur weil ein Läufer Blau ist, heißt das keinesfalls, dass man diesen nicht auch mit verschiedenen Formen und Mustern kombinieren kann. Daher gibt es hier viele Möglichkeiten und eine große Auswahl, wie beispielsweise:

  • Ein Läufer in Blau mit Blumenmuster: Süß wirkt so ein Teppich vor allem mit Blumen.

  • Ein Läufer in Blau mit Sternen: Vor allem im Kinderzimmer sind Sterne absolut angesagt, daher eignet sich ein blauer Teppichläufer mit Sternen optimal dafür, das Kinderzimmer ein wenig aufzupeppen!

  • Die klassische Variante: der Unifarbene Läufer! Klassisch und schlicht – der blaue Läufer!
  • Neben den Mustern spielen auch die Formen der Läufer eine wichtige Rolle. Ein Läufer ist meistens viereckig und von der Länge her eher lang. Bei der Breite kann stets nach individuellen Bedürfnissen variiert werden, je nachdem wieviel Platz für den Läufer ist. Das der Flur meistens etwas enger geschnitten ist, kann man hierbei auf ein etwas schmaleres Modell zurückgreifen. Im Bad ist ein breiteres Modell von Vorteil, da dieses dann auch gleichzeitig als Badematte verwendet werden kann.

    Besonders beliebte Materialien sind Baumwolle, Wolle und Hochflor. Ein blauer Läufer aus Baumwolle ist pflegeleicht und waschbar. Der blaue Läufer aus Wolle wirkt besonders edel und lässt sich sowohl mit Fließen als auch mit Parkett kombinieren. Diejenigen, die es gerne besonders kuschelig haben, liegen mit einem blauen Teppichläufer aus Hochflor genau richtig.

    Mit blauen Läufern können Sie die Wirkung eines Raumes gleich total verändern. Oftmals ist es gar nicht nötig neue Möbel oder Deko zu kaufen, probieren Sie doch einfach mal mit einem blauen Läufer Akzente zu setzen – Sie werden begeistert sein wie viel dieser ausmachen kann!