Eine Rücksendung anmelden

Rücksendungen bei Westwing und WestwingNow sind unkompliziert:

Gehen Sie in Ihrem Kundenkonto auf "Meine Bestellungen".

Dort können Sie sich die Bestellung heraussuchen, mit dem Artikel, den Sie zurücksenden möchten. Gehen Sie bei der Bestellung auf "Bestellung ansehen".

 

                                  

Anschließend können Sie die Bestellung "bearbeiten".

 

 

Bitte wählen Sie anschließend "Rücksendung" aus und schon können Sie die Artikel für die Retoure anmelden.

                                     

Eine Bitte: Zur Verbesserung unserer Servicequalität ist die Angabe des Retourengrundes und gegebenenfalls einer kurzen Beschreibung sehr hilfreich für uns. Im Anschluss können Sie Ihre Retourenmarke per E-Mail zusenden lassen oder direkt ausdrucken.

Für die Rücksendung legen Sie bitte den Rücksendeschein in das Paket und packen Sie die Ware bitte wieder komplett und sicher ein. Bringen Sie die Retourenmarke außen auf dem Paket an. Dann brauchen Sie das Paket nur noch im nächsten Paket-Shop abzugeben - die Rücksendung ist für Sie natürlich kostenlos.

Sobald die Ware in unserem Versandzentrum eingetroffen und geprüft worden ist, erfolgt sofort die Rückerstattung an Sie.

Wir empfehlen Ihnen den Beleg mit der Sendungsnummer so lange aufzuheben, bis Sie die Empfangsnachricht aus unserem Versandzentrum erhalten haben, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Sendungen übernehmen können, wenn Sie nicht mehr im Besitz des Rücksendebeleges sind.

Handelt es sich um ein Produkt, das Sie per Spedition erhalten haben oder Sie wünschen eine Abholung der Retoure, können Sie die Rücksendung ebenfalls über den oben beschriebenen Weg anmelden. Unser Kundenservice wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Haben Sie die Originalverpackung bereits entsorgt? - Kein Problem! 

Sie können natürlich auch eine andere Verpackung verwenden!