Versand & Logistik in Zeiten der Pandemie

Durch die weltweite Corona Pandemie ändert sich die Art und Weise der Arbeit ein wenig, aber wir können Ihnen versichern, dass wir weiterhin für alle Ihre Fragen für Sie da sind.

 

  • Unser Shoppingclub Westwing und unser Interiorshop WestwingNow sind 24/7 für Sie im Internet erreichbar.  
  • In einzelnen Regionen kann es zu Verzögerungen bei lokalen Logistikdienstleistern kommen, dadurch kommt Ihre Sendung ggfs. etwas später. In solchen Fällen werden wir uns immer bemühen, Sie rechtzeitig und kontinuierlich up-to-date zu halten.
  • Alle unsere Versandpartner halten die vorgeschriebenen Gesundheits- und Hygienestandards sowie Sicherheitsvorkehrungen bei der Auslieferung ein.
  • Für einige Produkte haben sich die Lieferzeiten verlängert. Es gelten grundsätzlich die Lieferzeiten, die Sie neben den Produkten finden. Wir bitten hierbei um Ihre Geduld, wir sind in engem Austausch mit allen Lieferanten, um die Situation zu verbessern.

 

Sie möchten bei uns bestellen oder erwarten in nächster Zeit eine Westwing- oder WestwingNow-Lieferung? Hier finden Sie alle Infos:

 

Paketware

Die Auslieferung der Paketware erfolgt aktuell wie gewohnt bis zur Wohnungstür - meist per Hermes oder DHL.

 

Speditionsware (2 Men Handling, 2MH)

Die Lieferung erfolgt gewöhnlich mit einem 2-Mann-Team kostenlos bis in Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Büro. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es in Einzelfällen durch die aktuellen Restriktionen zu Änderungen kommen kann, wo die Lieferungen nur bis vor die Wohnung erfolgen. Zur Abstimmung des Anlieferungstermins setzt sich unsere Spedition rechtzeitig mit Ihnen telefonisch in Verbindung. Bei Lieferung nach Österreich oder auf deutsche Inseln werden Logistikzuschläge berechnet.

Die Speditionen haben alle Vorkehrungen getroffen, Sie durch die notwendigen Schutzmaßnahmen (Mindestabstand, Mund-Nasen-Schutz) zu schützen.

 

Retouren

Sie haben weiterhin 30 Tage Zeit, ein Produkt zurückzusenden oder - bei Speditionsware - dessen Abholung in Auftrag zu geben. Mit der rechtzeitigen Beantragung wahren Sie die Rückgabefrist unabhängig vom tatsächlichen Zeitpunkt der Abgabe bzw. Abholung.

Wie auch bei der Lieferung wird bei Abholungen jeder persönliche Kontakt vermieden, entsprechende Instruktionen finden Sie bei den Logistikdienstleistern oder beim Westwing Kundenservice.

 

Aufbauservice

In vielen Regionen ist jetzt auch wieder ein Aufbauservice möglich.

 

Unsere Haupt-Partner für Auslieferungen und deren Corona-Informationsseiten

 

Letztes Update: März 2022