• nach Kategorie

  • nach Preis

    bis

  • nach Farbe

  • nach Material

Missoni Home

Aus Bella Italia in die ganze Welt

Amore Mio!

Von Leichtathletik, Liebe und einem Luxuslabel: Die Italiener Ottavio Missoni und Rosita Jelmini lernten sich 1948 bei den Olympischen Spielen in London kennen. Sie war Austauschschülerin, er die große Leichtathletik-Hoffnung Italiens.

„Mein Klassenzimmer war direkt in der Nähe der Umkleidekabine des Wembley Stadions.“

Rosita Missoni


Die 16-Jährige beobachtete Ottavio, dann sah sie seinen Lauf im Stadion und war tief beeindruckt. Wie es das Schicksal so wollte, wurden die Austauschschüler zum gemeinsamen Lunch mit den Sportlern eingeladen. Die beiden verliebten sich und heirateten 1953. Im gleichen Jahr gründeten sie eine kleine Strickwarenfabrik in der Lombardei, aus der später das heutige Luxuslabel Missoni entstand.

Missonis berühmte Masche

Schnell fanden die modebegeisterten Italiener die Masche, die sie berühmt machte und bis heute Missonis Markenzeichen geblieben ist: den Zickzack! Aber nicht nur das charakteristische Chevron-Muster, auch Streifen-Look und Wellen-Muster haben es den Missonis angetan. Typisch dabei: Die Muster kommen stets in fröhlich-frischen Farben daher und stecken die Welt so mit der italienischen Lebensfreude an! Es ist diese gelunge Mischung aus Luxus und ein bisschen Hippie, die Missoni so einzigartig macht und das Label von anderen Marken unterscheidet.

„Ich kann von Farben einfach nicht die Finger lassen!“

Rosita Missoni


Das Mailänder Modeimperium

Anfang der Sechziger etablierte Missoni das Zickzack-Muster auf seinen Textilien und stellte diese das erste Mal 1966 auf der Mailänder Modewoche vor. Schon kurze Zeit später machte die US-Vogue das kleine Label aus Italien ganz groß und verhalf Missoni zum Durchbruch in den USA und später in der ganzen Welt.

„Kaum ein Label besitzt einen
ähnlich hohen Wiedererkennungswert wie Missoni.“

Vogue


Was Missoni modetechnisch auch entwarf, es wurde meist schnell zu einem It-Piece! Fashionistas flanierten in den berühmten Strickkleidern durch die Modemetropolen, in den Feinstrick-Bikinis mit dem typischen Chevron-Muster räkelten sich Promis an den schönsten Stränden der Welt. Missoni wurde Kult und ist es bis heute geblieben!

„Ich vergleiche Farben gerne mit Musik: Sieben Töne reichen für eine Unmenge an Melodien!“

Ottavio Missoni


Vom Catwalk auf die Couch!

Als eines der ersten Modelabels erkannte Missoni schließlich in den Achtzigern, dass man Fashion auch auf Einrichtung übertragen kann. So war die neue Linie Missoni Home geboren und mit ihr

  • Poufs
  • Kissen
  • Plaids
  • Badtextilien
  • Duftkerzen und
  • Leuchten,

die allesamt nach der Erfolgsformel der Mailänder Modeschmiede designt wurden – mit viel fröhlich-buntem Zickzack! Das Rezept ging auf: Ein Missoni Kissen ist im Einrichtungsbereich heute das, was eine Louis Vuitton Tasche in der Mode ist, eben ein echtes Statement-Piece! Mit ihrem unverwechselbaren Signature Look verbreiten Missoni Home Produkte gute Laune und einen Hauch Luxus!

Der Missoni Lifestyle

Dolce Vita auf ganzer Linie: das ist Missoni! Wer, wenn nicht die Italiener, wäre also besser geeignet, um angesagte Lifestyle-Produkte mit ihrem Design zu verschönern? Nach Kooperationen mit Valentino, Converse oder Havaianas war für das Familienunternehmen aber noch lange nicht Schluss! Missoni designte beispielsweise den Innenraum vom aktuellen Modell des Kultautos Fiat 500 im farbenfrohen Zickzack-Look! Seit 2009 können Sie auch in Missoni-Hotels schlafen, z.B. in Kuwait City oder Edinburgh, wo Rosita Missoni das erste Design-Hotel eröffnete. Übernachtet haben in dem Luxushaus übrigens auch schon Weltstars wie Lady Gaga oder die US-Band Kings of Leon!

La Familia

Bis heute ist Missoni ein Familienunternehmen geblieben. Die drei Kinder von Ottavio und Rosita führen die Geschäfte des italienischen Luxuslabels seit 1997 weiter. Mit Erfolg! Missoni steht heute wie kein anderes Label an vorderster Front, wenn es um die gewisse Portion Lifestyle und Luxus im Alltag geht!

121 Produkte
Sortieren nach

Missoni Home (121)