Jetzt registrieren und 20€ Gutschein sichern!

Zu Hause bei Alpha Sidibe

Sein Look: Ein eklektischer Mix

Das Pariser In-Viertel Le Marais beherbergt etliche besondere kreative Persönlichkeiten, Szene-Leute und Menschen, die so interessant wie inspirierend sind – und ihre Wohnungen natürlich. Im Marais wohnt auch Alpha Sidibe, der seit acht Jahren als Studio Manager beim französischen Label Christian Louboutin arbeitet.


Neben den unzähligen Paar Loafers von Christian Louboutin, ist sein Zuhause geprägt von einem interessanten Mix vieler Dinge: Eine herausragenden Auswahl an Coffeetable Books rund um Kunst, Kultur, Mode, Geschichte und Musik, Objekte mit Augenzwinkern wie der alte Leuchtbuchstaben ‚a’, der in der Küche hängt oder der Phallus aus Messing als Flaschenöffner, der auf der Hausbar zu finden ist und etliche warme Ethno-Einflüsse wie Holz, Muster und Materialien. Dazu kombiniert Alpha interessante Kunstwerke von zum Beispiel Harding Meyer (Portrait im Wohnzimmer) und Dawid C. Borrower (“Der kleine Prinz”). Was natürlich nicht fehlen darf, sind überraschende Stücke.


Alpha Sidibe

  • WOHNORT: Paris
  • SEIN STIL: Ein eklektischer Mix mit den Elementen Afrika, Okzident & den U.S.A
  • BERUF: Studio Manager beim französischen Label Christian Louboutin

  • Reiselust

    „Mein Zuhause ist ein eklektischer Mix mit Elementen Afrika, Okzident und den U.S.A, die ich sehr liebe. Ich lasse mich immer wieder auf Reisen inspirieren und auch bei Dingen, denen ich gerade verfallen bin.“


    Stilgespür

    Alpha ist ein Ästhet durch und durch, wählt sorgfältig und überlegt aus und ruht angenehm in sich. Ob das harmonische Interior dazu beiträgt? Vielleicht ist es auch anders herum und Alpha beeinflusst mit seinem entspannten Stilgespür die Atmosphäre.


Sein Look: Ein eklektischer Mix mit den Elementen Afrika, Okzident & den U.S.A

5 Produkte