Zu Hause bei Nicole Adler

Ihr Look: Elektisch, weitläufig, artsy

„Aus Wien muss man auch immer wieder raus“, sagt Nicole Adler. Und sie muss es wissen. Die geborene Wienerin und Modejournalistin ist Herausgeberin der „for Women only“- Reihe, der wohl hübschesten Travel Guides, die man kaufen kann. Heute besuchen wir sie in ihrem Wiener Zuhause mit Blick über Schloss Belvedere.


Neben Kater Jonny regiert die Reduktion in Nicole Adlers Wohnung. Ein ästhetischer Mix aus Möbelklassikern wie die Liege von Le Corbusier und Kunst von heimischen Künstlern wirken besonders gut zusammen. „Ich hänge übrigens nie unsere ganze Kunst auf, sondern tausche sie regelmäßig aus“, erzählt sie.


Nicole Adler

  • WOHNORT: Wien
  • IHR STIL: Elektisch, weitläufig, artsy
  • BERUF: Modejournalistin & Herausgeberin der City Guides "for Women only"
  • INSTAGRAM: @nicole_adler

  • Platz zum Tanzen

    Sie liebt die Weitläufigkeit und die Größe ihres Zuhauses. Das Herzstück dessen ist der riesige Raum, der Wohnzimmer und Arbeitszimmer in einem ist. „Wir geben hier oft viele große Parties und Cocktails – denn nichts ist langweiliger als ein gesetztes, steifes Abendessen – und dafür brauchen wir Patz“, erzählt sie. „Ich buche eine DJane, wir öffnen alle Fenster im Sommer und ja, das ganze Haus muss damit leben, dass wir bis in die Morgenstunden tanzen und feiern.“


    Nicole beweist mit ihrem Zuhause, dass weniger oft mehr ist und ausgewählte Möbelstücke hervorragend wirken, wenn man sie fast alleine in Szene setzt. Außerdem hat man so herrlich viel Platz zum Tanzen.


Ihr Look: Eklektisch, weitläufig, artsy.

10 Produkte