Runde Tische aus Massivholz

11 Produkte
Sortieren nach

Die runde Tafel

Es gibt sehr viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten für runde Tische. Und wir alle kennen den berühmten round table. Im Alltag können folgende Optionen eine Rolle spielen:

  • Esstisch
  • Konferenztisch
  • Beistelltisch
  • Sofa- und Couchtisch
  • Dekorationstische
  • Gartentische
  • Stehtische

Gerade bei Hochzeiten wird vermehrt zu runden Tischen gegriffen, hier passen meist sechs bis acht Leute in eine Art Sitzgruppe, und durch die Form der Tische lässt sich eine wunderschöne Anordnung im Saal schaffen. Mit schönen Tischdecken und herrlicher Tischdeko lässt sich dank der runden Tische eine wirklich tolle und festliche Atmosphäre schaffen. Runde Tische werden auch oft in Form von Stehtischen eingesetzt. Diese Variante kann für Feiern in den Garten gestellt werden, um dort entweder als Esstisch genutzt zu werden oder aber auch für den Sektempfang bei großen Veranstaltungen. Runde Tische als Stelltische können sowohl aus Holz, als auch aus Metall gefertigt sein. Besonders Elegant wirken sie in Weiß mit langen weißen Tischdecken überzogen. Dort können die Gäste dann bequem Ihre Gläser abstellen und sich gegenseitig bekannt machen, bevor es zum eigentlichen Dinner an die große Tafel geht. Aber auch für den späteren Abend sind runde Tische als Stehtische schön um sich zu unterhalten und die gemeinsame Zeit zu verbringen.

Schöne Beispiele zu diesen Varianten

Der Esszimmertisch in runder Optik ist immer sehr angenehm. Um bei festlichen Anlässen noch mehr Platz für Gäste zu haben, bietet sich ein Modell an, das ausziehbar ist. Ein runder Couchtisch eignet sich vor allem in Sitzgruppen, die zum Beispiel drei Seiten des Tisches umrahmen. Wem ein runder Tisch hier zu unpraktisch ist, können auch zwei runde Tische als Couchtische verwenden – nebeneinander gestellt bieten sie genug Platz und von jedem Sofaplatz lassen sich diese Tische gut erreichen. Auch als Beistelltische macht diese Formgebung eine ausgezeichnete Figur. Natürlich ist der Durchmesser der Tischplatte hier kleiner als beim Couchtisch und natürlich viel, viel kleiner als der Durchmesser des Esstisches, aber so soll es auch sein. Denn der Beistelltisch ist und bleibt eben nur ein Beistelltisch und sollte genau deswegen einen kleinen Durchmesser haben. Passend zu Möbel und Heimtextilien kombiniert sind runde Tische ein schönes Stil-Statement.