Suchen
Artemide

Artemide

Tolomeo, Tizio, Eclisse – wohl kaum ein anderer Leuchtenhersteller hat so viele ikonische Designs hervorgebracht wie Artemide. 1960 nahe Mailand gegründet, zählt die Marke heute weltweit zu den führenden Vertretern innovativer Beleuchtungslösungen – die mit unzähligen Preisen und der Aufnahme in Kunstsammlungen, wie der des Metropolitan Museum of Modern Art in New York, ausgezeichnet wurden. Essentieller Teil des Erfolges: das Unternehmens-Credo „The Human Light“, das den Menschen und sein Bedürfnis nach Flexibilität, optimalem Licht und minimalem Ressourcenverbrauch in den Mittelpunkt des Leuchtendesigns stellt.

Artemide

Tolomeo, Tizio, Eclisse – wohl kaum ein anderer Leuchtenhersteller hat so viele ikonische Designs hervorgebracht wie Artemide. 1960 in der Nähe von Mailand gegründet, zählt die Marke heute weltweit zu den führenden Vertretern innovativer Beleuchtungslösungen und wurde mit unzähligen Preisen und der Aufnahme in Kunstsammlungen, wie der des Metropolitan Museum of Modern Art in New York, ausgezeichnet. Essentieller Teil des Erfolges: das Unternehmens-Credo „The Human Light“, das den Menschen und sein Bedürfnis nach Flexibilität, optimalem Licht und minimalem Ressourcenverbrauch, in den Mittelpunkt des Leuchtendesigns stellt.


Das Unternehmen

Die Artemide Gruppe ist nicht nur im Bereich der privaten und dekorativen Beleuchtung führender Leuchtenhersteller – die Produkte kommen auch in Bürogebäuden gerne zum Einsatz. Schon von Beginn an, hat die italienische Firma mit namhaften, internationalen Architekten und Designern zusammengearbeitet, um von Anbeginn der Unternehmensphilosophie „The Human Light“ – als Synonym für Innovation und Design Made in Italy – treu zu bleiben. Die deutsche Tochtergesellschaft von Artemide wurde 1986 in Düsseldorf gegründet. Seit diesem Jahr revolutioniert die italienische Leuchten-Manufaktur den deutschen Markt für Designleuchten. Seit über 50 Jahren verbindet Artemide Leuchten mit innovativen Looks und modernster Technik auf höchstem Niveau. Andere Produktionsstätten befinden sich zum Beispiel in Italien, Frankreich, Amerika und Ungarn.


Marken und Produkte von Artemide

Das Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereiche aufgeteilt: Design und Architectural. Artemide Architectural bietet innovative, zuverlässige und kompetente Licht- und Leuchtenlösungen für Hotellerie, Büro und Handel – für den Innen- und Außenbereich. Der Geschäftsbereich Design bietet Dir sehr stylische Lampen. Wie der Name schon verrät, liegt hier das Design der Lampen im Vordergrund. Wir haben eine große Auswahl an unterschiedlichen Artemide Lampen in unserem Angebot. Hier ein kleiner Überblick:

  • Pendelleuchten
  • Tischleuchten
  • Stehleuchten
  • Deckenleuchten
  • LED-Stehleuchten

  • Tipp: Du findest bei uns übrigens auch die passenden Leuchtmittel für Deine Lampen!


    Kollektionen

    In den Kollektionen Artemide, Modern Classic, My white Light, Collezioni und einigen anderen, bietet Artemide Privatpersonen, Lichtplanern, Bauherren und Architekten ein umfassendes Lichtsystem- und Leuchtensortiment. Licht und Lichtfarben haben einen unterschiedlichen Effekt auf unser Wohlbefinden: Von Reinweiß bis Gelbweiß, ist bei Artemide eine große Vielfalt erhältlich. Aus diesem Grund hat das Unternehmen Leuchten entwickelt, die den unterschiedlichen Ansprüchen und Gegebenheiten gerecht werden. Die „My white Light“-Kollektion umfasst zum Beispiel Pendelleuchten, die ein weißes Licht, ähnlich wie Tageslicht, erzeugen. Zudem bieten sie Lampen an, bei denen sich die Lichtintensität variieren lässt.


    Umwelterklärung von Artemide

    Artemide legt bei der Produktion einen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Die Reduzierung des Energieverbrauchs und eine umweltgerechte Entwicklung sind dem Unternehmen ebenfalls ein großes Anliegen. The Human Light ist die Unternehmensphilosophie von Artemide: Sie soll darstellen, in welcher Art und Weise Licht betrachtet und geschaffen werden sollte. Diese innovative Betrachtungsweise stellt den Menschen und seine Ansprüche, sowie sein Wohlbefinden wesentlich in den Vordergrund. Genau aus diesem Grund und als Resultat aus der Philosophie, überzeugen die Produkte von Artemide durch herausragendes Design und eine überragende technische Entwicklung. Artemide hat es sich zum Ziel gemacht, die Ansprüche Ihrer Kunden an Lichtverhältnisse mit Ihren Produkten optimal zu erfüllen. Doch die einzelnen Lampen werden nicht nur in Hinblick auf den Raum, indem sie installiert werden sollen, produziert, sondern vor allem auch auf die Aktivität in verschiedenen Räumen abgestimmt. Denn Licht soll nicht nur Zimmer ausleuchten – es soll grundlegend zur Verbesserung und Optimierung der Lebensqualität der Menschen beitragen. Kurz gesagt: Flexibel. Anpassungsfähig. Minimaler Ressourcenverbrauch bei optimaler Lichtleistung!

    Entdecke die einzigartigen Produkte von Artemide auf Westwing!