Kostenlose Abholung der Rücksendung

Kostenlose Abholung

Wenn Du große und sperrige Produkte zurück senden möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. In vielen Fällen können wir für Deine Rücksendung eine kostenlose Abholung organisieren. 

Melde Dich einfach bei uns, wir helfen Dir gerne weiter.

Nenne uns bitte zudem immer gleich die Bestellnummer, die Anzahl der abzuholenden Pakete und den gewünschten Abholtermin.

Wir kümmern uns dann um alles weitere und bestätigen Dir den Termin für die Abholung.

 

Abholung mit Hermes oder DHL

Bei Abholung durch Hermes oder DHL kannst Du einen Abholtag zwischen Montag und Samstag wählen, bitte berechne dabei immer zwei Tage Vorlaufzeit. Das Paket wird dann von demselben Paketboten abgeholt, der Dir in der Regel die Pakete liefert. 

 

Abholung über eine Spedition

Wenn das Produkt per Spedition geliefert wurde, beauftragen wir auch für die Abholung wieder eine Spedition. Bitte melde Dich bei uns, falls eine Speditionsabholung erforderlich ist.

Die Speditionsabholung und das mitgebrachte Verpackungsmaterial sind für Dich selbstverständlich kostenfrei.

Die Speditionsabholung erfolgt gewöhnlich mit einem 2-Mann-Team. Zur Abstimmung des Abholtermins setzt sich unsere Spedition rechtzeitig mit Dir in Verbindung. 

 

Dir entstehen durch die Abholung keine Kosten - egal, ob über Hermes, DHL, UPS oder die Spedition.