Blumentöpfe & Übertöpfe

115 Produkte
Sortieren nach

Formen und Designs – so vielseitig können Übertöpfe und Blumentöpfe sein

Müssen Blumentöpfe immer rechteckig sein? Bei Weitem nicht – denn so vielfältig wie die Blüten sein können, so individuell und ausgefallen dürfen auch die Töpfe dazu sein. Wie wäre es denn dann mal mit einem runden Blumentopf? Diese Form ist nicht nur immer ein absoluter Hingucker, sie macht den Topf gleichzeitig zu einem stylischen Wohnaccessoire, das mit Sicherheit alle Blicke auf sich ziehen wird. Doch wenn Sie sich schon für einen solch schicken Blumentopf entscheiden, dann sollten in ihm für den perfekten Einklang auch wundervolle und elegante Blumen ragen. Pflanzgefäße wie der Blumenübertopf sollten stets so gewählt werden, dass der Durchmesser zum Untersetzer oder dem innenliegenden Pflanzgefäß passt. Ein schöner Orchideentopf sollte entsprechend zum Übertopf passen. Denn ragt das Innere etwas über weil der äußere Topf zu klein gewählt wurde, wirkt dies genauso wenig schön wie anders herum.

Hängende Übertöpfe für noch mehr Effekte

Die hängende Variante der Übertöpfe und Blumentöpfe hat einen besonderen Charme. Vielen Blumen ist es völlig egal, ob sie in einem Blumentopf stehen, hängen oder liegen – Hauptsache sie können wachsen! Manchen jedoch tut ein Hängetopf besonders gut, da sie sich darin besser entfalten können. Außerdem kann er auch einen schönen Effekt im Raum schaffen, da ein solches Design die Höhe des Raumes zur Fensterbank hin optisch erweitert. Das bedeutet, für die schöne Bepflanzung ist gleich noch mehr Platz. Besonders schön ist es, wenn die hängenden Blumentöpfe in unterschiedlichen Höhen versetzt zueinander platziert sind, denn so ergibt sich ein harmonisches Gesamtbild.

Im Außenbereich: Der klassische Blumenkasten

Accessoires wie wunderschöne und abwechslungsreich ausgesuchte Übertöpfe und Blumentöpfe verleihen ihrem Balkon einen schönen, sommerlichen Look – doch was ist, wenn man im Außenbereich eigentlich keinen Platz für Blumenkübel oder dergleichen hat? Pflanzkästen, die einfach an die Balkonbrüstung oder das Balkongeländer geschraubt werden, sind die optimale Lösung! Auch Übertöpfe und Blumentöpfe lassen sich durch Blumenkästen optimal ergänzen, wodurch eine regelrechte Oase entsteht. Mit kreativen und ausgefallenen Übertöpfen und Blumentöpfen haben Sie den idealen Begleiter für Ihre Blumen gefunden!