Verpackung, Versand und Lieferung

Wie wird die Ware für den Versand verpackt?

Hochwertige Produkte verdienen eine hochwertige Verpackung. Westwing legt besonderen Wert darauf, dass alle Bestellungen sicher und unbeschädigt bei Ihnen ankommen.

Westwing hat zahlreiche unterschiedliche Kartongrößen vorrätig: Die von Ihnen bestellten Produkte werden sorgfältig mit recyclebarem Material gepolstert und in angemessen großen Kartons, die von unseren Verpackungsexperten ausgewählt werden, an Sie versendet.

 

Welche Versanddienstleister nutzt Westwing zum Versand der Produkte?

Wir garantieren Ihnen angenehmes und unkompliziertes Shoppen - und eine große Auswahl der besten Logistikdienstleister der Branche.

Ihre Bestellung wird von unserem Versandzentrum sicher verpackt und Ihnen über DHL, Hermes, Post AT, UPS, GLS oder - im Falle großer Artikel - über eine Spedition (bspw. Rhenus oder unseren eigenen Westwing Delivery Service) nach Hause geliefert.


Wie werden große Möbel versendet?

Für den Versand großer Artikel beauftragen wir eine Spedition.

Sobald die Lieferung versandbereit ist, setzt sich die Spedition zur Abstimmung des gewünschten Termins zur Anlieferung rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung.

Die Lieferung erfolgt gewöhnlich mit einem 2-Mann-Team kostenlos bis in Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Büro. Zur Abstimmung des Anlieferungstermins setzt sich unsere Spedition rechtzeitig telefonisch mit Ihnen in Verbindung. Bei Lieferung nach Österreich oder auf deutsche Inseln werden Logistikzuschläge berechnet.

Der Rücksendung erfolgt auf dem gleichen Weg: Wenn Ihnen ein Produkt, das mit einer Spedition geliefert wurde, nicht gefällt, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, wir werden gerne für Sie eine Spedition mit der Abholung beauftragen. Selbstverständlich können Sie auch für die Abholung einen Wunschtermin mit der Spedition vereinbaren. Ihnen entstehen bei der Rücksendung natürlich keine Kosten.

 

Unser eigener Westwing Delivery Service wird bisher nur in München und Umgebung, sowie in Hamburg angeboten. Gegen Aufpreis werden die Möbel für Sie auch zusammengebaut, geben Sie Ihren Servicewunsch bequem im Prozess der Terminvereinbarung an.

 

Können Produkte auch selbst abgeholt werden?

Westwing ist ein Online-Shop und möchte Ihnen das Einkaufen so angenehm wie möglich gestalten. Daher sind wir darauf ausgerichtet, Ihnen die Ware über einen unserer Partner so schnell und bequem an Ihre gewünschte Adresse zu liefern.

Eine persönliche Abholung in unserem Versandzentrum ist leider nicht möglich.



Durch unsere Lieferanten verursachte Schäden an Ihrem Eigentum


Sollten durch die Zustellung einer Bestellung von Westwing Schäden an Ihrem Eigentum entstanden sein, vermerken Sie bitte unbedingt die Schäden auf dem Lieferschein und machen Sie zur Dokumentation Fotos, auf denen die Schäden zu erkennen sind.

Anschließend wenden Sie sich bitte direkt an das verantwortliche Logistik-Unternehmen.

In der Regel ist zur Regulierung des Schadens ein Kostenvoranschlag zur Behebung der Mängel erforderlich.

Natürlich können Sie sich auch jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden, wir unterstützen Sie gerne bei der Durchsetzung Ihrer Schadensersatzansprüche.