Aufbauservice

Aufbauservice Leistung

Unser Aufbauservice ist aktuell schon für viele Produkte unseres Interior Shops WestwingNow buchbar. Ob der Service für das von Ihnen ausgewähltes Produkt verfügbar ist, sehen Sie auf der Artikeldetailseite sowie im Warenkorb und im Bestellprozess. Die Buchung des Aufbaus erfolgt pro Artikel, die Preise variieren je nach Produkt und Aufbau-Aufwand. Sie können die Preise im Bestellprozess vor dem Bezahlvorgang prüfen.

 

So funktioniert's:

  1. Wählen Sie den Aufbauservice direkt bei der Bestellung dazu
  2. Sie werden durch unsere Logistikpartner zur Terminvereinbarung kontaktiert
  3. Ihr Produkt wird durch uns direkt bei Lieferung an Ihrem Wunschort zusammengebaut
  4. Verpackungsmüll wird auf Wunsch durch unser Team direkt mitgenommen

 

Wichtige Hinweise: Der Aufbauservice ist aktuell nur für Lieferungen nach Deutschland buchbar (ausgenommen deutsche Inseln). Das Aufbauteam nimmt aus rechtlichen Gründen keine Wandmontagen vor. 

 

Wir weisen Sie darauf hin, dass ein bereits durchgeführter Aufbauservice bei einer Rücksendung des Produktes nicht erstattet wird.

 

Bitte beachten Sie, dass der Aufbau nur durchgeführt werden kann, wenn die Parkplatzsituation vor Ort ein längeres Parken erlaubt. Um dies zu garantieren, stellen Sie bitte sicher, dass am Tag der Zustellung eine Parkmöglichkeit für den Speditions-Transporter vorhanden ist.

 

Unser Team baut Ihre Möbel an Ihrem Wunschort auf - vorausgesetzt der Platz befindet sich an Ihrer Lieferadresse, ist frei zugänglich und bietet genügend Platz für den Aufbau. Das Aufbauteam nimmt auf Wunsch das Verpackungsmaterial mit und entsorgt dieses fachgerecht. 

 

Aufbauservice Liefergebiet

Der Aufbauservice ist aktuell für Lieferungen nach Deutschland buchbar. Hiervon ausgenommen sind deutsche Inseln mit folgenden Postleitzahlen:

18565, 25845, 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996, 25997, 25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26571, 26579, 26757, 27498, 27499, 83209, 83256.

 

Aufbauservice für mehrere Produkte

Schon jetzt bieten wir den Aufbauservice für zahlreiche Produkte bei WestwingNow an. Bitte buchen Sie den Service für jedes einzelne Produkt, das aufgebaut werden soll. Die Preise variieren nach Aufwand und werden Ihnen während des Bestellprozesses aufgelistet.

 

Nachträgliches Buchen vom Aufbauservice

Sie können den Aufbauservice nicht selbst nachträglich hinzufügen. Bitte stornieren Sie die Bestellung und bestellen Sie erneut mit Aufbauservice.

Auch wenn sich das Produkt bereits in der Versandabwicklung befindet, kann der Service aktuell leider nicht mehr hinzugebucht werden. Für Lieferungen mit unserem Westwing Lieferteam kann der Service häufig noch in der Terminvereinbarung dazu gebucht werden.

 

Aufbauservice stornieren

Bei Stornierung eines Produkts wird der Aufbauservice für dieses Produkt natürlich direkt mit storniert. Wenn Sie sich umentscheiden und den Aufbau selbst vornehmen möchten, können Sie diese Änderung in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" selbst vornehmen und den Aufbauservice einzeln stornieren. Sollte sich das Produkt bereits in der Versandabwicklung befinden, ist eine Stornierung des Aufbauservices leider nicht mehr möglich.

 

Aufbauservice Terminvereinbarung

Die Lieferung und der Aufbau von Produkten, die mit Aufbauservice gebucht werden, erfolgen in einem Termin. Es ist kein zusätzlicher Termin für den Aufbau notwendig. Unser Logistikpartner wird Sie zur Terminvereinbarung kontaktieren, sobald die Zustellung des Produkts geplant wird.

 

Aufbauservice Wandmontage

Leider darf bei gebuchtem Aufbauservice aus rechtlichen Gründen keine Wandmontage vorgenommen werden. Bitte stellen Sie anderweitig sicher, dass Möbel, für die eine Wandmontage notwendig ist, entsprechend befestigt werden. Häufig wird dies für Schränke empfohlen, um einen sicheren Stand zu gewährleisten.

 

Produkt mit Aufbauservice retournieren

Wir weisen Sie darauf hin, dass ein bereits durchgeführter Aufbauservice bei einer Rücksendung des Produktes nicht erstattet wird. Das Produkt selbst können Sie selbstverständlich wie gewohnt retournieren. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unseren FAQ zu Rücksendung & Erstattung. Bitte beachten Sie, dass das Produkt vor der Abholung abgebaut werden muss. Leider können wir keinen Abbau-Service anbieten. 

 

Probleme mit dem Aufbauservice

Sollten Sie wider Erwarten Probleme mit dem Aufbauservice haben, rufen Sie am besten unseren Kundenservice an, während das Aufbauteam noch bei Ihnen ist. So steht die Chance, das Problem schnellstmöglich zu lösen, am höchsten – oft direkt noch vor Ort. Sollten Sie mit dem Aufbauservice einmal nicht zufrieden sein, teilen Sie dies bitte auch dem Aufbauteam direkt mit, sodass es die Situation dokumentieren und gemeinsam mit uns eine Lösung finden kann.