Suchen

Servierbesteck

Sortieren
60 Produkte
Sortieren

Schön aufgetischt mit edlem Servierbesteck

Eine gedeckte Tafel profitiert von geschmackvollem Geschirr und Besteck. Das Servierbesteck muss nicht zwingend an das Besteck angepasst sein, sondern darf gerne mal ein bisschen herausstechen. Setze Akzente mit den schönen Stücken. Würdige besondere Gerichte und frische Zutaten mit edlen Servierbestecken aus Holz, Edelstahl oder hochwertigen Kunststoffen.


Mit Servierbesteck gekonnt vorlegen

Als Servierbesteck werden alle Besteckteile bezeichnet, die nicht unmittelbar zum Essen dienen. Sie werden von allen Tafelnden gemeinsam benutzt und kommen immer wieder auf die Servierplatte oder in die Salatschüssel zurück. Man unterscheidet zum Beispiel:

  • Salatbesteck, wie Salatlöffel
  • Kuchenbesteck, wie Tortenheber und Tortenmesser
  • Tranchierbesteck
  • Käsemesser
  • Vorlegebesteck
  • Das Besteck kann direkt auf den Platten oder in den Schüsseln platziert werden. Falls es zu viele Teile sind oder diese, so wie das Tranchierbesteck, nur zeitweise benötigt werden, dann kannst Du einen kleinen Ablageteller daneben stellen. So vermeidest Du Flecken auf der Tischdecke und ermöglichst eine sichere Aufbewahrung der scharfen Messer und Gabeln.


    Die Kuchentafel mit edlem Servierbesteck aufwerten

    Bei einer Kaffeetafel sind Kuchenmesser, Gebäckzangen und Tortenheber unverzichtbare Bestandteile. Oft möchten einzelne Gäste ein kleineres Stück vom Kuchen probieren oder die eingeladenen Kinder schaffen nur eine winzige Ecke von der herrlichen Torte. Dann kann gleich an Ort und Stelle das gewünschte Stück zurechtgeschnitten werden. Für die Verwendung bei Kuchen und Torten empfehlen wir Servierbesteck aus Edelstahl. Es ist besonders robust und absolut geschmacksneutral. Es wäre doch zu schade, wenn die herrliche Sahnetorte mit einer ungeeigneten Kuchenschaufel verdorben würde. Du willst ein wenig Farbe auf Deinem Tisch? Dann vertraue nicht nur auf die Tischdekoration. Umso schöner wirkt die Torte mit dem passenden Kuchenheber oder Tortenheber aus Kunststoff. In unserer Auswahl gibt es sie in vielen verschiedenen Farbtönen. Der wunderschöne Kuchen ist angeschnitten und die Gäste warten schon auf ein leckeres Stück. Gerade bei hohen Torten und schmal geschnittenen Spalten ist das aber oftmals ein Balance-Akt. Helfen kann dabei ein praktischer Tortenheber mit Schieber.


    Ein Tortenheber-Schuh für die Hochzeit

    Diesen Begriff hast Du noch nie gehört? Ein Tortenheber-Schuh ist im Prinzip nichts anderes, als ein Tortenheber in der Form eines Schuhs. Und wo könnte er passen, als auf einer Hochzeit? Der Stiletto sorgt beim Verteilen der Hochzeitstorte an die Gäste für noch bessere Laune und ist ein Blickfang auf dem Kuchen-Buffet. Achte darauf, dass Du den gleichen Tortenheber in mehrfacher Ausführung bereitlegst, um den Look harmonisch zu halten. Dieses witzige Servierbesteck gibt es übrigens mit abnehmbarem Absatz und einem hohen Absatz als Griff.


    Hochwertige Materialien für eine lange Lebensdauer

    Um über eine lange Zeit Freude an dem schönen Servierbesteck zu haben, lohnt es sich, auf die Auswahl der Materialien zu achten. Edelstahl ist praktisch unverwüstlich und wird in sehr schönen Formen angeboten. Bei dem Kauf von Messern solltest Du auf eine gute Klinge und eine sichere Handhabbarkeit achten. Wer für nostalgische Designs schwärmt, kann ein poliertes, mehrteiliges Servierbesteck in historischer Gestaltung aus modernen Materialien finden. Dann machen sich feine Käsemesser und edle Servierlöffel an der gedeckten Tafel gleich doppelt gut.

    Kombiniere das Servierbesteck zu feiner Tischwäsche, ausgewähltem Porzellan und natürlich zu liebevoll zubereiteten Speisen.

    Stöber jetzt durch unsere Auswahl an Servierbesteck auf Westwing! Wir wünschen einen guten Appetit