Tischwäsche & Küchentextilien

485 Produkte
Sortieren nach

Tolle Hilfsmittel für die Küche

Unsere Mütter und Großmütter wussten es bereits: Für richtige Köchinnen ist eine Schürze unverzichtbar. Egal, ob man für Gäste kocht, mit Freunden einen Grillabend startet oder sich kurz vor dem Weggehen manchmal noch fix etwas zu Essen zaubern muss: Eine Küchenschürze hält unsere gute Kleidung sauber und intakt. Außerdem müssen Schürzen schon lange nicht mehr modisch untragbar sein. Es gibt sie in romantischen Designs genauso wie cool und funktional oder mit witzigen Sprüchen. Wer einmal mit der richtigen Küchenschürze gekocht, geputzt und gewerkt hat, will sie nicht mehr missen. Eine Kochschürze wird vor die Kleidung gebunden, um diese zu schützen. Meistens wird diese beim Kochen in der Küche eingesetzt, denn Fettspritzer, Tomatenflecken und Co. können ein Outfit schnell ruinieren. Vor allem wenn Gäste bewirtet werden und man zwischen den Gängen noch ein bisschen vorbereiten, servieren und dekorieren muss, ist eine Küchenschürze sehr praktisch. Denn man hat ja bereits das Abendkleid an, die Frisur sitzt und das Make Up auch, und man kann sich nicht jedes Mal umziehen. Ein Modell das mit einem Band hinter der Taille festgebunden wird und mit einem Nackenband hinter dem Kopf befestigt wird, deckt den größten Teil der Kleidung ab und ist schnell an- und abgelegt. Aber auch beim Grillen hält eine geeignete Kochschürze in Grau, Blau oder Schwarz Fettflecken, Kohlestaub und sogar Brandlöcher von der Kleidung fern. In allen Situationen, in denen man die Kleidung, die man über den Tag tragen möchte bereits angelegt hat und sie nicht gefährden will, aber trotzdem mit Essen hantieren muss, ist eine solche Schutzkleidung eine große Erleichterung.

Tischwäsche und Küchentextilien für jeden Tag

Ausgesuchte Tischwäsche in schönen Farben macht die Bewirtung von Gästen erst zu einem Erlebnis für alle Sinne. Aber auch das Familienessen oder die Single-Mahlzeit profitieren von schöner Tischwäsche und Küchentextilien, die uns mit ihren Designs ein Lächeln auf die Lippen zaubern, den leckeren Speisen den richtigen Rahmen geben und das Wohnen zu einer kreativen Aufgabe machen. Eine überzeugende Optik hört nicht bei den Nahrungsmitteln auf. Das Gesamtbild der Tischdekoration kann dafür sorgen, dass wir ein einfaches Frühstücksei und ein Glas Orangensaft als liebevolles und üppiges Mahl wahrnehmen. Die beliebtesten Basics der Tischwäsche sind die Tischdecken. Eine farbenfrohe, gemusterte oder bedruckte Tischdecke kann nicht nur den ganzen Tisch, sondern auch den gesamten Raum neu gestalten. Ob Ostern, Weihnachten oder Geburtstag, mit frischen grünen, roten oder cremefarbenen Tischdecken kann man der Tischdeko stets eine passende und hochwertige Basis geben. Tischdecken haben gegenüber der anderen Tischwäsche und Küchentextilien den Vorteil, dass sie den ganzen Tisch abdecken und vor Flecken schützen. Nach Gebrauch nimmt man sie dann einfach ab und wäscht sie. Auch ihre optische Wirkung passt durch den starken Akzent, den sie setzen, besser zu einem besonderen Tag. Allerdings gibt es auch abwaschbare Tischdecken mit Wachs, die sich ebenso für den Alltag eignen. Sie wirken nicht ganz so edel, sind eher im wohnlichen Blumenmuster gehalten und werden nach dem Essen einfach mit einem Lappen abgewischt. Ob abwaschbar oder ganz edel aus Brokat, eine Tischdecke muss natürlich auf den Tisch passen. Deshalb sollte man sie gezielt in der Länge und Breite des Tisches kaufen, bzw. rund oder oval mit dem passenden Durchmesser. Das Segment der Tischwäsche und Küchentextilien hat also einiges zu bieten.