Kissen in Orange

28 Produkte
Sortieren nach

Gemütlich betten und ausgefallen dekorieren

Kissen in Orange sind ein Blickfang, daran gibt es keinen Zweifel. Sie schmücken das Sofa, sie machen das Bett noch weicher und sie sorgen manchmal auch schlicht als Deko dafür, dass unser aller Wohnungen noch viel attraktiver werden. Kissen in Orange und anderen Farben bereichern einfach das Leben. Ob Sie nun nach Möbeln suchen oder nach passenden Heimtextilien. Diese kräftige Fruchtfarbe ist definit immer eine Option. Denn diese Farbe ist etwas Besonderes und lenkt den Blick immer auf sich. In ein zu ruhiges Zimmer kann so schnell ein wenig Bewegung gebracht werden – Veränderung auf die Schnelle also.

Knallfarbe bringt Spaß

Kissen in Orange sind einzigartig und machen sofort gute Laune. Denn der Farbton ist einer, wie keiner. Als Tochter von Rot und Gelb passt sie auch gut zu diesen Nuancen, und hat doch einige ganz besondere Bedeutungen. Orange steht unter anderem für:

  • Lebensfreude
  • Spaß
  • Wärme und Energie
  • Kreativität und Extroversion

Gerade Kissen in orange und leuchtend, setzen deutliche Akzente in einem Zimmer. Sehr viel von dieser kräftigen Farbgebung wiederum kann sehr stark in einem Raum wirken, darum lieber etwas sparsamer einsetzen und lieber bei Accessoires wählen, die dann gerade umso besser alles beleben können. Vor allem Kissenhüllen, welche mit orangefarbenen Dekor, auf weißem Untergrund bedruckt sind, können sehr schön zu vielen Stilen kombiniert werden. Vor allem kann aber auch die Nuance darüber entscheiden, ob es ein eher helles oder dunkles Highlight wird, das ein Kissen in Orange setzen wird.

Mediterran, Industrial oder Scandi?

Ein Wohnstil, der Kissen in orange und prächtig, gut vertragen kann, ist dabei der Industrial Style. Dieser Stil erscheint erst einmal so, als würde der Knallton gar nicht zu ihm passen: er ist inspiriert von urbanen Lofts speziell der 60er Jahre und bevorzugt eigentlich dunklere Farben und Schwarz, die mit den oft ausgestellten Ziegelwänden und anderen unverarbeiteten Details gut harmonieren. Damit dieser Look aber nicht zu eintönig erscheint, braucht er solche Details wie witzige Vintage-Fundstücke und Kissen in Orange, Grün und Rot setzen dann deutliche Akzente, die dem Raum im Industrial Style die Schwere nehmen. Gerade Hüllen in bunten Farben setzen hier noch mal ganz besondere Akzente! Der mediterrane Stil ist gerade zu die Heimat dieser Kissenbezüge und -Hüllen. Denn ohne diesen warmen Ton kommt der Wohnstil, der sogar ein eigener Lifestyle geworden ist, nicht aus. Hier werden gerne auch Töne wie Geld, Weiß, Blau und Braun dazu kombiniert, denn all diese Farben finden sich in den mediterranen Ländern wieder: Blau für das Meer und den Himmel, Gelb für die Sonne und Zitronen, Braun für Holz und natürlich Orange für den Sand und die leckeren Früchte. So kann sich jeder durch ein Kissen in Orange ein bisschen Süden nach Hause holen.

Verwandlung im Handumdrehen

Ob als Wendekissen oder mit einem neuen Bezug, durch heutige Wohntextilien lässt sich schnell ein neuer Look im Raum erstellen. Vor allem Kissen sind hierbei sehr gefragt. Diese Wohnaccessoires und ihr Design sind so wandelbar wie kaum ein andere Dekorationsgegenstand oder andere Heimtextilien, denn mit dem einfachen Aufziehen von Bezügen oder Hüllen erstrahlen sie in einem völlig neuen Look und bieten ein gänzlich anderes Erscheinungsbild. Je nach Lust und Laune lassen sie sich in völlig neuen Designs und Stilen einsetzen. Während im Frühjahr florale Muster und Pastellfarben dominieren können im Sommer Kissenhüllen mit Tier- und Geo-Prints für glamouröses Ibiza-Flair sorgen. Im Winter kommen dann die flauschigen Fell-, Filz- oder Strickkissen zum Einsatz, die sich ganz wunderbar in den luxuriöse Chalet-Stil eingliedern und für gemütliche Weihnachtsstimmung sorgen. Zudem lassen sich Kissen natürlich nicht nur saisonal wandeln, sondern sind essentiell für die Schaffung eines Wohnstils. Ein Keilkissen kann ebenfalls mit einer Kissenhülle überzogen werden. Zudem kann der Kissenbezug auch passen gewählt werden für:

  • Stuhlkissen
  • Sitzkissen
  • Dekokissen
  • Seitenschläferkissen
  • Nackenkissen
  • Nackenrolle
  • Kopfkissen

Schlichtweg kann ein oranges Design für alle Kissenprodukte angewandt werden. Mit einem oder mehreren Kissen in Orange lassen sich also gezielte Farbakzente setzen, die jederzeit für gute Stimmung sorgen können.