Suche
Westwing Logo
Kostenlose Lieferung ab 30 €

Der Pouf erlebt sein Comeback


Hocker und Poufs sind seit einiger Zeit wieder das Wohnaccessoire überhaupt. Ob als Strickpouf für die gekonnte Dekoration von Wohnzimmer, Spielecke oder Bad, oder als edle Ausführung in Leder oder Samt. Diese Sitzmöbel sind eine schöne Möglichkeit einen Blickfang oder eine dezente Akzente zu setzen. Und das Schöne an diesem Pouf ist, dass es ihn in verschiedenen Macharten gibt. Des Weiteren wird er natürlich auch in diversen Größen und mit unterschiedlichen Mustern und Farben angeboten. So kann diese Sitzwürfel mit anderen Möbeln ideal kombiniert werden. Die gemütlichen Hocker sind mehr als nur ein reines Wohnaccessoire. Sie sind ein Klassiker, der nun wieder in die Wohnräume einziehen darf.


So vielseitig ist der Pouf


Mittlerweile gibt es diesen Polsterhocker in jedem Stil, in jeder Farbe und aus jedem Material. Aber auch, wenn man versucht ist, in jede freie Ecke ein passendes buntes Mini-Polster zu stellen, machen die schönen Poufs sich dort am besten, wo sie auch tatsächlich eine sinnvolle Verwendung finden. Neben dem Sofa ist quasi der klassische Platz für den Sitzpouf. Denn in Kombination mit einem Tablett, kann hier schnell auch etwas abgestellt werden. Zum Füße hochlegen oder als Sitzgelegenheit für Gäste, ist er schnell vor die Sitzgruppe gestellt. Apropos vor dem Sofa: Ein weiterer typischer Ort für diesen Allrounder ist tatsächlich vor der Sitzgruppe. Er wird hier gerne mit weiteren Poufs kombiniert, oder kann als Ablage verwendet werden. Der Pouf ist sehr bequem und strahlt ein angenehmes Ambiente aus. So lässt sich durch die Verwendung von mehreren Hockern dieser Machart, gerne auch in verschiedenen Ausführungen und Größen oder Formen, mit ganz simplen Maßnahmen, ein herrliches Flair erschaffen. Der Pouf kann auch im Schlafzimmer sehr adrett wirken. Mit kleinen Möbeln, wie einer Truhe oder einem Minisessel, kann er sehr harmonisch daher kommen. Zudem ist er hier sogar funktional, denn er kann auch als Sitzmöbel verwendet werden und ist so beim An- und Auskleiden behilflich. Ganz typisch ist es diesen knuffigen Hocker im Kinderzimmer unterzubringen. Hier können die Poufs in bunten Farbtönen die idealen Sitzmöbel für Kinder darstellen. Wunderbar wirken sie aber auch im Gästezimmer, denn hier können sie ebenfalls für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen und laden den Gast zum Wohlfühlen ein.



Ebenfalls beliebt

Diese Variationen werden häufig gewählt.

Der Pouf ist ein Stück Eleganz

Ein Sitzpouf ist sehr praktisch, aber egal in welcher Variante er gewählt wird, mit ihm schwingt immer ein Stückchen Eleganz mit. Zudem bietet er einen hohen Wohnkomfort und kann extrem dekorativ wirken. Dabei fällt auf, dass dieser Hocker eigentlich kaum auffällt. Er kann sich ideal in die bestehende Wohnlandschaft integrieren. Dies verdankt er seinen vielseitigen Designs und den zahlreichen Farbnuancen. Dann kann er auch seine enorme Deko-Wirkung voll entfalten, und so kommt authentische Gemütlichkeit auf! Der kleine Sessel hat aber auch eine orientalische Seite. Denn er kann sowohl klassisch designed sein, als auch mit einem Hauch von Orient ausgestattet sein. Ein solches Sitzpolster in den typischen, orientalischen Farben, wie beispielsweise Gold, kann mit passenden Möbeln einen Raum komplett verändern. Die schönen Sitzkissen bieten ein gemütliches Sitzen und können herrlich arrangiert werden. Mit stilvollen Deko-Elementen wird aus einer Sitzgruppe mit mehreren Poufs in diesem Stil eine kleine Teeecke herrlich gemütlich und stilecht.

Lässige kleine Allrounder - Hocker & Poufs können viel mehr

Das gemütliche Sitzmöbel ist mobil, meist originell und kann sowohl dezent als auch ausgefallen aussehen. Doch diese kleinen Möbel können noch viel mehr als uns einen Platz zum Sitzen anbieten.

Dadurch wird das Bodenkissen ein Sitzhocker für jeden Raum. Er ist ein multifunktionales Möbelstück, das in jedem Zimmer Freude und Nutzen bereiten kann. Er kann auch stylisch sein und gleichzeitig als Abstellmöglichkeit dienen. Der Pouf ist heute in Sachen Form, Design, Materialien und Muster so vielseitig wie nie.

Hocker & Poufs

243 Produkte
Sortieren: Beliebtheit
Filtern