Ohrensessel

9 Produkte
Sortieren nach

Ohrensessel – ein Design für jeden Geschmack und Stil

So einzigartig und unverwechselbar der Ohrensessel auch ist, im Design ist er durchaus variabel und anpassungsfähig, sodass es Modelle in allen möglichen Farben, mit vielen verschiedenen Mustern und aus verschiedenen Materialien für den Bezug gibt. Es gibt den klassischen Ohrensessel aus Leder in Schwarz oder Braun, aber auch in Weiß, Rot, Beige oder Grau. Über Blümchenmuster bis hin zum Bezug aus strapazierfähigem Stoff mit stilvollen Streifen oder Karos ist jedes Design denkbar und findet seine Liebhaber und einen dazu passenden Einrichtungsstil.

Eine zusätzliche ganz persönliche Note kann man dem Ohrensessel verleihen, indem man ihn mit stilvollen und passenden Wohnaccessoires wie Kissen oder schicken Decken dekoriert. Gleichzeitig sorgen solche Accessoires auch für ein Stück weitere Gemütlichkeit und personalisierten Geschmack im Raum. Nicht zuletzt erfüllen sie jedoch auch einen praktischen Nutzen, indem sie kalte Füße wärmen oder beim Fernsehen als Stütze für den Kopf fungieren.

Einen Ohrensessel gibt es für jeden Geschmack und egal, für welches Modell man sich am Ende entscheidet, ob geblümt, kariert oder schlicht unifarben, ein stilvoller Blickfang, der das Wohnzimmer oder Schlafzimmer einzigartig und persönlich macht, ist damit garantiert.

Woher der Ohrensessel seinen Namen hat

Er ist eine stetige Konstante als gemütlicher Sessel im Wohnzimmer: der Ohrensessel. Früher wurde er bereits von unseren Großeltern als Relaxsessel zum Entspannen genutzt. Las man früher in dem gemütlichen Ohrensessel ein Buch oder paffte an der Pfeife, wird er heute bevorzugt als Fernsehsessel verwendet und findet meist neben dem Sofa seinen Platz. Wer es lieber traditionell mag, kann sich mit dem Ohrensessel jedoch auch eine Leseecke neben dem großen hölzernen Bucherregal einrichten. Mit einem Hocker versehen sind hier gemütliche Stunden mit Sicherheit gegeben.

Der Name vom Ohrensessel oder auch Ohrenbackensessel, wie er noch genannt wird, kommt durch seine ungewöhnlich hohe Rückenlehne. Diese ist durch ihre starke Polsterung nicht nur unglaublich gemütlich, sondern verfügt auch an der Seite über zusätzliche Polster, an welchen man sich wunderbar anlehnen kann. Da diese auf der Höhe von Backen und Ohren platziert sind und außerdem wie Ohren seitlich am Kopf vom Sessel angebracht sind, geben sie dem Ohrensessel seinen Namen.

Breite und Härte der Polsterung können beim gemütlichen Sitz-Möbel variieren. Gerade für ältere Menschen ist eine straffe Polsterung besser geeignet, da ihnen somit das Aufstehen erleichtert wird. Gut gepflegte Ohrensessel können zum langjährigen Begleiter im Wohnbereich werden und besonders in XXL Format auch als Lesesessel für die Gute-Nacht-Geschichte von Kindern und Enkeln dienen.

Durch das vielen Möglichkeiten in Design, Farbe und Muster ist der Ohrensessel für jeden Wohnstil geeignet. Sehr edel als Chesterfield-Sessel aus Leder in Braun oder Schwarz, aber auch in der Retro-Variante aus Samt als Farbtupfer in Rot oder Lila kann der Ohrensessel im Raum seinen Platz finden. Immer passend und elegant ist der Ohrensessel aus Stoff in Grau und lässt sich durch die Dekoration an den Einrichtungsstil anpassen. Der Preis für den Ohrensessel lohnt sich in jedem Fall, da er stets zum langfristigen Möbelstück und Lieblingsplatz wird!