Suchen

Ledersessel

Ledersessel – klassischer & moderner Sitzkomfort in Einem

Es gab sie schon in alten Herrenhäusern, nun sind sie in einer modernen Ausführung wieder zurück! Wer jetzt denkt, dass Ledersessel sowieso alle gleich aussehen und deshalb langweilig sind, der irrt sich gewaltig! Sessel aus Leder gibt es nicht nur in vielen verschiedenen Farben, sondern auch in unterschiedlichen Formen und Größen. So können alle möglichen Sesselmodelle, wie beispielsweise Design Sessel oder auch Relaxsessel im wundervollen Leder erstrahlen. Du kennst sicher auch einige Designer Ledersessel aus echtem Leder – wie den Barcelona Chair. Diese Echtleder Sessel werten jedes Interieur auf und können dank ihrer hohen Qualität durchaus an die nächste Generation weitergegeben werden!


Ledersessel – die Ausführungen

Sessel aus Leder sind ganz besondere Sitzgelegenheiten. Aber warum? Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten, wenn man schon einmal einen Sessel aus hochwertigem Echtleder gesehen hat und mit der Hand drüber gefahren ist. Leder ist angenehm weich und zugleich robust und strapazierfähig. Zum einen setzt man sich immer wieder gern in einen Einzelsessel aus Leder, der sich so angenehm anfühlt und zum anderen hat man durch die hohe Strapazierfähigkeit lange Freude daran. Wenn Du weniger Platz Zuhause hast, kannst Du auch einen kleinen Ledersessel kaufen, statt eines der typischen größeren Modelle. Ob klassisch als englischer Ledersessel in Braun oder Schwarz oder als auffälliger roter Ledersessel, ein solches Sitzmöbel mit Lederbezug prägt den Raum – egal in welcher Farbe. In Basisfarben wie Weiß, Braun, Cognac, Beige oder Schwarz fügen sich diese stilvollen Sitzmöbel in nahezu jedes Interieur ein. Doch nicht nur das Aussehen und die Haptik machen einen solchen Sessel aus Leder zu einem tollen und sehr beliebten Möbel, auch der Komfort spricht für sich!

Der Klassiker: Ledersessel in Braun

Die Frage, ob ein brauner Ledersessel wirklich in jeden Wohnstil passt oder doch nur zu den klassischen Einrichtungsstilen, haben sich wahrscheinlich schon einige gestellt. Es gibt einen Wohnstil, der uns beim Gedanken an einen Ledersessel in Cognac direkt in den Sinn kommt: der Industrial Style! Große Räume, Loft-Charakter und inmitten des Industrial Interiors steht ein großer, bequemer und einladender Leder Ohrensessel, dem man seine Jahre vielleicht sogar schon ansieht. Ein schönes Bild! Denn gerade in diese Einrichtung fügt sich ein Ledersessel im Vintage-Look perfekt ein. Wenn Du Dich für einen Sessel aus Kunstleder oder auch aus echtem Leder entscheidest, dann triffst Du mit Sicherheit die richtige Wahl - von elegant über lässig bis hin zu extravagant gibt es jeden Sessel auch aus Leder!

Der Moderne: Ledersessel in Schwarz

Der moderne Ledersessel in Schwarz ist ein Möbelstück, welches eine ordentliche Portion Extravaganz verträgt. Im Mix mit dem Glamour-Stil wirkt ein schwarzer Ledersessel einfach stilsicher und mondän: Ein schöner weicher Teppich auf dem Boden, darauf eine Couch und ein Sessel im gleichen Leder gehalten, mit silbernen Accessoires, schönen Bilderrahmen und Kerzen. Ein Kamin befindet sich an der Wand und darüber ist ein Spiegel platziert, der den herrlich großen, aufwendigen Kronleuchter widerspiegelt und ihn somit ein zweites Mal im Raum auftauchen lässt. Ein Raum zum Träumen, findest Du nicht? Hol Dir diesen Look in Dein Zuhause und mach es Dir gemütlich!


Von der Wiese ins Wohnzimmer: Rindsleder & Ziegenleder

Ledersessel in moderner Optik gibt es in vielen unterschiedlichen Lederarten. Sehr beliebt sind Ledergarnituren aus Rindsleder oder Ziegenleder. Rindsleder ist kräftig im Griff und sehr strapazierfähig. Du erkennst Polstermöbel aus diesem Leder daran, dass die relativ glatte Oberfläche von kleinen Haarlöchern unterbrochen ist. Ziegenleder wiederum gilt als das hochwertigste Bekleidungsleder, weil es sehr dünn, leicht und reißfest ist.

Tipp von unseren Design Experten: Das Traumpaar Ledersessel + Kuhfell

Dieser Mix macht absolut Freude beim Ansehen und ist im Erscheinungsbild sehr abwechslungsreich: ein Leder Relaxsessel in Kombi mit einem modernen Kuhfell. Dieses Traumpaar verleiht Deinem Wohnzimmer einen loftartigen Charakter und ist absolut angesagt.


Ledersessel: Das solltest Du beim Kauf beachten

Du möchtest Deine Sitzecke umgestalten und gerne in einen Clubsessel aus Leder investieren? Bevor Du Unsummen für ein falsches Modell ausgibst, solltest Du Dich vor dem Kauf eines Ledersessels Gedanken machen, welche Funktion das potentielle neue Möbelstück in Deinem Zuhause haben soll. Geht es Dir bei einem Drehsessel aus Leder rein um die Ästhetik oder ist die Sitzgelegenheit täglich in Gebrauch? Wie sieht Deine Einrichtung aus? Ist Dein Wohnstil eher dunkel, dann setze mit einem Ledersessel in Beige einen kontrastreichen Akzent. Ein Ledersessel in Rot fühlt sich beispielsweise in einer cleanen Einrichtung in hellen Farben sehr wohl.


Ledersessel: Pflegetipps

Der richtige Zeitpunkt, um Deinen Ledersessel zu reinigen und mit einem professionellen Pflegemittel zu bearbeiten, ist im Spätsommer. Während der heißen Jahreszeit wird das Naturmaterial besonders beansprucht. Damit sich keine Risse bilden und das Leder nach wie vor geschmeidig bleibt, eignen sich ein professioneller Reinigungsbalsam oder eine Pflegemilch für Möbel aus Leder.