Sessel - By 46

13 Produkte
Sortieren nach

Ohrensessel der Klassiker

Ein beliebter und zeitloser Klassiker ist ein Ohrensessel, der durch seine charakteristischen Kopfstützen unverkennbar ist und zum gemütlichen Sitzen und Anlehnen einlädt. Sehr häufig assoziiert man mit diesem Klassiker unter den Sesseln Tradition und Gemütlichkeit, weil ein solches Exemplar in den Wohnzimmern von vielen Großeltern stand oder sich als Erbstück auch in der eigenen Wohnung wiederfindet, mit dem sich natürlich auch viele Erinnerungen verknüpfen.

Ledersessel - der Ferrari unter den Sesseln

Echtleder - wenn es um Polstermöbel oder Sitzbezüge geht, ist dieses Naturprodukt die Luxusklasse, die genauso viel Klasse und Stil ausstrahlt wie der Aston Martin von James Bond. Die Beliebtheit dieses Materials kommt aber nicht von ungefähr, denn ein Ledersessel strahlt Eleganz und Klasse aus, ist aber trotzdem unglaublich gemütlich und auch pflegeleicht. Hochwertiges Leder nimmt quasi direkt nach dem Hinsetzen die Körpertemperatur an und ist keinesfalls kalt und unangenehm auf der Haut, auch wenn es im Sommer für einen leicht kühlenden Effekt sorgt.

Die Reinigung von einem Ledersessel ist denkbar einfach, denn er kann einfach mit einem trockenen oder auch feuchten Tuch abgewischt und entstaubt werden. Allerdings freut er sich auch, wenn er hin und wieder mit einer speziellen Pflege für Leder behandelt wird, damit dieses Naturprodukt lange geschmeidig bleibt und keine Risse bekommt.

Sessel: Material und Dekoration passen zum Einrichtungsstil

Der Sessel wird meist in Kombination mit dem Sofa im Wohnzimmer platziert und da gerade Sofas eher die dominierenden Möbel im Wohnbereich darstellen, sollte der Sessel optisch dazu passen. Dabei kommt es sowohl auf das Design, die Farben, das Material, aber auch auf die Accessoires, sprich die Kissen auf dem Sessel und den eventuell davor platzierten Hocker an. Der Fernsehsessel oder auch Relaxsessel ist in vielen Ausführungen erhältlich, weshalb einen die Wahl schon einmal schwer fallen kann. Sie sollten stets darauf achten, dass die Breite und Tiefe vom Sessel im Verhältnis zum Sofa steht, sodass dieser ein Stück der Sofalandschaft wird und nicht unangenehm hervorsticht.

Finden Sie den passenden Sessel zu Ihrem Einrichtungsstil:

  • Landhaus: Helle Farben passen sowohl beim Sofa, als auch beim Sessel perfekt zu den Holzmöbeln im Rest des Raumes. Creme und Weiß sind hier als Stoff Farbe genauso beliebt wie Beige und können wunderbar mit geblümten Kissen bestückt werden. Auch Leinenstoffe als Kissen mit hölzernen Knopfleisten oder selbst gestrickte Kissenbezüge und Decken sind als Dekoration wunderbar geeignet.
  • Modern: Leder ist als Material für den Sessel sehr edel und elegant und kann sowohl in Schwarz als auch in Braun auf ganzer Linie überzeugen. Chesterfield Sessel sind die bekanntesten Ledersessel und überzeugen durch Ihre wuchtige Art.
  • Retro: Sessel mit Samtbezug bringen einen wundervollen Retro Flair in den Raum. Zu sonst schlichter Einrichtung kann man wundervolle Bezüge in Senfgelb, Weinrot oder Olivgrün wählen und damit farbliche Highlights setzten.